1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei manchen Sendern - Medion E24003

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Macheledt, 15. August 2013.

  1. Macheledt

    Macheledt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Schwiegervater hat eine Schüssel von Kathrein, ein LNB mit 4 Abgängen und einen Verteiler. An einer Buchse hängt der Medion-Receiver.

    Nun hat er sich Sky zugelegt mit HD+ sowie einer CI-Steckkarte. Die Karte ist eine V14.

    Nach dem Sendersuchlauf ist aufgefallen, dass zum einen RTL HD nicht gefunden wird, auch nicht manuell. Dazu kommt, dass manche Sender nur mit Universal 1 als LNB-Auswahl gefunden werden (ARD, RTL z. bsp.) andere aber nicht (MGM, Discovery ohne Hd, ...

    Wechselt man auf Universal 2, so werden die vorher nicht empfangbaren Sender empfangen, ander aber nicht, z. Bsp. RTL.

    Ein Fernsehtechniker war da und hat alles getauscht (Verteiler, LNB, Receiver, ...)

    Ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei manchen Sendern - Medion E24003

    wie ist die genaue bezeichnung des recevers und welche sw ist drauf?

    was für ein modul wird benutzt?

    wie sind die einstellungen unter installation - sat-einstellungen?