1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uolif, 27. Juli 2013.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Was ist dabei hergekommen?

    Es funzt z.B. mit Fox HD, Romance TV, Goldstar TV und mit allen HD+ Sendern.

    P.S. Vielleicht kann ja heute immer noch jemand mit diesem Lösungsansatz etwas anfangen.
     
  2. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hallo,

    es funktioniert leider nicht über HDMI, nur über Scart.

    Wobei ich inzwischen am überlegen bin, ob ich nicht den Receiver mal austausche.
    Ich habe alles an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Vom Anschalten bis zum Fernsehen dauert es mind. 3 Minuten.
    Wenn ich mir da so andere Receiver bei Freunden anschaue ,wie schnell die sind, dann ist das jedes mal nervig.
    Oder Update, die laufen 1h, bis ich mal endlich was sehen könnte. KLar, dass es auch nachts updaten könnte, aber ich nutz den Fernseher nicht jeden Tag und so wär das nur unnötig Stromverbrauch. Deswegen hab ich die Steckdosenleiste dazwischen.

    Gruß
    Anja
     
  3. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hallo

    Das liegt am Receiver von Sky , der kann nicht über Hdmi mit dem Fernseher kommunizieren . Habe so etwas auch mit meinen Beamer von Acer . Darauf hin habe Ich mir einen Humax PR 1000 HD besorgt und schon geht es .

    MFG
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hast du das mit einem der Programme, die ich hier aufgeführt habe, mal getestet?
     
  5. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Ja habe ich. Funktioniert trotzdem nicht.
     
  6. Furian

    Furian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich konnte nichts zu meinem Verdacht finden. Folgender Sachverhalt. Ich hatte das jetzt schon zwei mal in 4 Jahren und nun wieder. Wenn ich den Receiver am nächsten Tag wieder anschalte dann erscheint ganz kurz das Bild und dann wird es schwarz. Man hört aber noch den Ton. Der Receiver reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung oder die Buttons am Receiver selbst. Es hilft nur das Gerät vom Strom zu nehmen und neu durchstarten zu lassen. Danach habe ich wieder alles ohne Probleme.

    Ich habe dann mal geguckt und die Karte in dem Receiver ist eine V 13. Die Zweitkarte habe ich im Zuge der Verlängerung gegen neue Hardware und eine neue Karte V 14 ( vorher V 13 ) getauscht bekommen, Exact an dem Tag wo der Zweitreceiver angeschlossen wurde der neu zugesendet wurde begannen diese Probleme. Vor 4 Jahren wurde auf V 13 gewechselt mit gleichen Problemen im Vorfeld.

    Meine Vermutung liegt nun also nah das Sky Signale sendet die den Port zumacht und die Fernbedienung und Knöpfe blockiert um einen Kartentausch zu erzwingen. Die Begründung beim letzten mal war das ein defekt am Receiver vorliegt was meiner Meinung nach aber nicht der Fall ist.

    So kann Sky natürlich drum herum kommen aufgrund von gefordertem Kartentausch noch was drauf zu legen wie eine 2 TB Platte + kein Versand. Das ist zumindestens meine Vermutung denn das am laufenden Band die Receiver mit dem gleichen Fehlerbild ausfallen und danach eine andere V Karte mit gleichem Receiver zugesendet wird ist doch schon sehr auffällig.

    Wer hat das selbe Bild erlebt oder gibt es jemanden der mir bestätigen kann das meine Vermutung richtig ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Aufnahmen zu verlieren und alles wieder neu einstellen zu müssen in den Favoriten usw. Das nervt extrem und wenn eine neue Karte kommt sind die Aufnahmen weg. Das habe ich gerade mit dem neu zugesendeten Receiver für die Zweitkarte getestet und erst mal die alte Platte dran gehangen. Beim einrichten wurde diese im Hintergrund formatiert. Was soll der tausch von V 13 auf V 14 überhaupt für Vorteile für Sky haben ?

    Sollte es einen anderen Thead geben den ich leider nicht gefunden habe wo das eher passt dann bitte ich darum den Beitrag zu verschieben oder mir die Info zu geben wo das passt. Danke Leute
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Kurz gesagt: Imho Technischer Unsinn, deine Vermutungen. Tasten der FB blockieren ???? Über sowas hat noch niemand berichtet. Abgesehen davon, das es auch gar nicht ginge.
    Eine V13 muss gar nicht getauscht werden, Pairing geht auch damit.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    ... dafür ist ausnahmsweise mal nicht sky - sondern die Russen und / oder die Chinesen verantwortlich [​IMG] ...


    ... bei mir funken zwei aktuelle sky+ 2TB Receiver (DVB-C Version) einwandfrei, sowohl bei direkter Verkabelung als auch über die interne HDMI-Verteilung meines 2 J. alten Yamaha AV-Receiver und das an 2 Flat-TVs (Pana u. Grundig)...


    P.S. einen sky+ hab ich übrigens per Scart (Y/C) an einem Pana HDD-Recorder hängen, um restliche fehlende Serien-Episoden von sky auf Pana zu überspielen, funkt auch einwandfrei ... und die Quali ist selbst auf nem 50er auch nicht viel übler als durchschnittliches SD.
     
  9. Furian

    Furian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es wird Sky geguckt und dann ausgemacht und am nächsten Tag schalte ich per Fernbedienung den Receiver an. Es kommt kurz das Bild vom Startkanal ARD HD und dann ist kurz darauf das Bild weg und schwarz. Jegliche Befehle werden nicht umgesetzt ob mit der Fernbedienung oder am Receiver. Es hilft nur noch Netzstecker ziehen.

    Das war jetzt nach dunkel werden lassen und verlängern des Vertrag zwei mal auf beiden Receivern ( ZK für 9,90 ). Dieses Problem hatte ich vorher nicht einmal auf beiden Receivern. Vielleicht hängt es ja mit der dauerhaften I Net Verbindung zusammen und durch den Prozess wenn die da was abgleichen.

    Im übrigen geht ja so einiges heute bei den technischen Möglichkeiten wieso also nicht beim Receiver über einen mitgesendeten HDCP Code Bild und Ton sperren ? Ich bin kein TV Techniker und daher habe ich das ja auch als Frage formuliert. Wenn es nicht sein kann ok dann muss es einen anderen Grund geben denn das dieses Problem vorliegt und sich zumindest bei einem der Receiver nichts geändert hat ist Tatsache.

    Update:

    Habe mit Sky telefoniert und es liegt wohl ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz vor. Um dieses zu beheben musste ein Softwareupdate über die Taste am Receiver durchgeführt werden. Nun heisst es warten ob das Problem nochmals auftritt. Ich werde hier wieder berichten denn das könnte ja dann auch andere mal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  10. TheSeeker02

    TheSeeker02 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    So habe es raus es liegt am den Funai TV also, ich habe es so gelöst. Du schließt Scart und HDMI an dem Fernseher an und verbindest es mit dem Receiver. Dann guckst du erst über Scart weil du über HDMI kein Bild hast. Dann gehst du auf Nat Geo. Dann sagt der dir irgendetwas das kein Bild über HDMI ist und dann wechselst du auf HDMI und dann hast du über HDMI Bild !! Ist halt etwas stressig, dass immer zu machen aber es lohnt sich !! Bei Fragen bitte melden. PS: Kein neuen Fernseher kaufen . So also freue mich auf eure Antworten ! Wurde mit iphone geschrieben deswegen wer Fehler findet kann sie behalten ! LG Giuliano