1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JayJay9, 18. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Wer sagt den das Terrestrisches TV überhaupt genutzt werden soll? Ich würde darauf überhaupt keinen Wert legen. Der TE hat davon auch nichts erwähnt, also wozu eine Funktion die man letztendlich nicht benötigt?!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Größe spielt immer eine Rolle! ;)

    Ich hatte nen 59" zölligen Samsung Plasma. Jetzt hab ich ne 92" zöllige Leinwand, bei 2,5 m Abstand.
    Das geht, das geht gut.
    Der neue Besitzer meines Plasma ist überaus begeistert ob der neuen größe im heimischen Umfeld.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Wie hell ist der Beamer bei nicht abgedunkeltem Raum im Vergleich zu deinem ex Plasma?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Wenn dir Smart-TV Applikationen wichtig sind, würde ich auf jeden Fall zum neueren Modell greifen. SONY gehört zwar zu den besseren Firmen, was die Pflege älterer Systeme anbelangt, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass alle Firmen ältere Modelle bzgl. Updates eher vernachlässigen.

    Insofern solltest du zum neueren Modell greifen, wenn die Internetfunktionalitäten wichtig sind oder die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie es in naher Zukunft sein werden.

    Zum Vorgänger würde ich nur greifen, wenn der Preis extrem attraktiver ist, du ihn also zum halben Preis bekommst oder so.

    Prinzipiell machst du mit beiden Geräten nichts falsch! :winken:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Man kann am Tage damit fernsehen. Muß man aber nicht.
    Er ist im ECO Modus, das ist super bei dunklem Raum, ich habe mir deswegen extra ein Rollo zugelegt.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Mein EX720 von Sony bekam auch noch 4 Jahre nach Erscheinen Updates.

    Aktuell habe ich den 55W805b und bin sehr zufrieden. Lediglich die Fernbedienung gibt nach 1 Jahr den Geist auf, scheint aber echt ein Ausnahmefall zu sein. Da die Originale keine Back-Taste hat, mit der man zum zuletzt gesehenen Sender springen kann, macht es jetzt eine Simple TV 4 von One for all und mit der ist der TV perfekt.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Ich sage das, weil DVB-T(2) auch noch bei Unwetter funktioniert, wenn SAT-TV ausfällt (Redundanz),
    im Vergleich mit Kabel-TV dann auch noch ohne zusätzliche Kosten. :) > Monoblock Astra/Hotbird schielend
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Es wurde aber nicht danach gefragt! und so oft fällt Sat oder Kabel nun auch wieder nicht aus das man so einen Aufwand treiben muss!
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Ich würde wegen der Zukunftssicherheit auf HDCP 2.2 bei den HDMI Anschlüssen achten.

    Du musst aber selber checken, welche neuen Fernseher das können...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher

    Mächtig gewaltig. Aber so TV Ständer sind dann für solche Riesenteile nicht geeignet.
    Nur auf dem Lowboard oder ähnlichen.

    Aber die Größen sind schon komisch.
    43-49; so ungerade.

    Letztlich kommt es auf den Ständer an. Auch bei -55 Zoll Modellen.
    Und wenn kein oben genannte Standgelegenheit dann sind diese am sinnvollsten,
    und sehen meines Erachtens auch am besten aus.
    [​IMG]