1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufs 925 bootet hoch und stürzt wieder ab

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von satfreund, 4. Januar 2015.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe seid gestern ein Problem mit meinem Kathrein Ufs 925.
    Er fährt hoch und nach ca 2 sek fährt er Wieder runter um dann wieder hochzufahren.
    Ein Reset hat keine Abhilfe geschafft.
    Kann jemand weiterhelfen.
    Gruß Satfreund
     
  2. holgis7

    holgis7 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, haben sie ein Lösung dafür gefunden?
    LG
     
  3. supamario

    supamario Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich hatte hier auch das gleich Problem mit eimem UFS-925 am heutigen Tag erstmalig.
    Er blieb beim EPG Update in der Nacht hängen und reagierte beim Einschalten nicht mehr. Wie sich jetzt herausstellte, beim Sender "ntv".
    Geholfen hat mir nur:
    - Antennenkabel abziehen
    - Gerät neu starten
    - z.B. ARD einschalten
    - Antenne wieder anschließen
    - "ntv" aus der Senderliste löschen

    Seitdem funktioniert der Receiver erst mal wieder. EPG Update wurde aber noch nicht ausgeführt seit dem ...

    Gruß
    Mario
     
    Joern-Christian gefällt das.
  4. Joern-Christian

    Joern-Christian Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Herzlichen Dank für den Beitrag! Ich hatte seit gestern dasselbe Problem. Habe das Gerät komplett zerlegt, aber keine Probleme an der Hardware festgestellt.

    Bin dann so wie von Dir beschrieben vorgegangen. Jetzt läuft der Receiver wieder.
     
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    n-tv muss inzwischen nicht mehr aus der Programmliste entfernt werden (um nicht wieder da versehentlich drauf zu zappen und wieder in der Reboot-Schleife zu landen). Die EIT-Signalisierung bei den n-tv-Programmen wurde wohl zwischenzeitlich gefixt.

    Receiver startet nicht ! Problem - NT-V EPG - BUG FIX - News & Stories | KATHREIN

    https://www.kathrein-ds.com/download/receiver-problem-nt-v-epg-bug-fix/?tmstv=1695125868

    Es sind wohl weitere UFS-Geräte betroffen gewesen. Interessant wäre, wenn es auch UFC-Geräte betroffen hätte an Kabelnetzen mit 1:1-Übernahme von Satellit.

    Was n-tv da wohl fabriziert hat?