1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 790 - Kanalliste vom PC aus editieren?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von enieffak, 26. Juni 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    753
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Kathrein UFS 790 und bin mit dem Teil grundsätzlich sehr zufrieden.
    Ein Problem habe ich allerdings:
    Auf Astra 28,2° gibt es einige Sender, der BBC, die stanardmäßig von vielen Receivern als Datenkanäle oder gar nicht eingelesen werden, da diese Sender eigentlich als Zusatzservice für deren Freesatplattform gedacht sind.
    Der Kathrein liest die Sender erst gar nicht ein.
    Deswegen frage ich mich ob es möglich ist den Kathrein mit dem PC zu verbinden (das passende Kabel bietet Kathrein ja an) und dann in der Kanalliste einen Eintrag abzuändern oder einen neuen hinzuzufügen, der dann die Sendeparameter der BBCi Sender erhält. Selbiges funktioniert beispielsweise mit dem Humax F2-Fox absolut problemlos.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann Hinweise geben, die evtl. weiterhelfen könnten?
    Danke für Antworten,
    enieffak
     

Diese Seite empfehlen