1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Franckey, 27. September 2009.

  1. Franckey

    Franckey Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo leute,

    ich habe bereits seit einigen Monaten den Kathrein 902.

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:
    Ein paar Sekunden oder Minuten nach Start des Kathrein Receivers zeigt er mir auf einmal "kein oder schlechtes Signal" an. Das Bild friert dann ein und alle Sender sind schwarz. Alle anderen Funktionen gehen aber noch normal - natürlich geht auch die updatefunktion nicht etc, da ja kein Signal kommt. Ich habe das gleiche Sat Kabel an meinem Receiver im Schlafzimmer angeschlossen (altes teil von Skymaster) und da funktioniert alles wie normal.

    Ich habe gedacht, dass es vielleicht an dem neuen Update (Firmware 2.01) liegt - habe dann ganz die 1.02 Version aufgespielt. Das Bild friert zwar ein, allerdings fängt es sich wieder und friert dann nach wenigen sekunden erneut ein.

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte, oder was ich tun kann, um das Problem vielleicht zu beheben, bevor ich mir den mühevollen Gang zur Post wegen Einschicken erspare?

    PS: Gibts eigentlich ne Möglichkeit mit dem Kathrein 902 auf eine externe Quelle aufzunehmen und während dessen GLEICHZEITIG was anderes zu schauen (Aufnahme muss erst beendet werden, bevor ich umschalten kann)

    lg
    Franckey
     
  2. Franckey

    Franckey Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

    hat jemand vielleicht noch die Version 1.6 für den Kathrein 902 ?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

    Vermutlich schlecht eingestellte Satanlage oder Problem mit der Verkabelung. Beides überprüfen.
     
  4. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

    Für den 902 gab' bis jetzt nur die 1.01, 1.02 und die 2.01.
    Die 1.06 ist für den 910.
     
  5. Franckey

    Franckey Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

    Die Satanlage tut es und tat es wie immer. Verkabelung ist geprüft - nichts auffälliges. Test-transponder war ohne Erfolg.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Kathrein 902 "kein oder schlechtes Signal" ?

    Okay, dann ist wohl ein Defekt im Tuner des 902 das Problem. Um ganz sicher zu gehen, könnte man das Gerät noch mal an einem anderen Satanschluß testen, falls verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen