Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pappeler, 6. Mai 2007.

Anzeige
  1. pappeler

    pappeler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin seit gestern Premiere-Kunde, habe mir gebraucht den Decoder TT micro C202 gekauft. Der Decoder wurde angeschlossen, die SmartCard eingeschoben und dann:

    "Hinweis 24: Ihre SmartCard wurde nicht richtig eingeschoben"

    Die SC ist auch jeden Fall richtig drin, mit dem goldenen Chip nach unten und vorne. Was kann ich jetzt machen? Ist der Receiver kaputt? Oder die Karte?

    Ich hab den Decoder schon zurückgesetzt, die Karte ein bisschen hin- und hergeschoben und bin mit meinem Latein am Ende.

    Gibt's noch Tricks, wie ich die Karte zum Laufen bekomme?

    Danke
    pappeler
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    haste die sc auch richtig bis zum anschlag rein geschoben?
     
  3. pappeler

    pappeler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    Wenn KEINE Karte drinsteckt, heißt es: "Bitte SC mit dem goldenen Chip nach unten und vorne in Pfeilrichtung einstecken". Wenn ich die Karte dann reinschiebe bis zum Anschlag, dann hört man, dass der Decoder kurz "anläuft" und dann ändert sich oben beschriebene Meldung in den "Hinweis 24: Nicht korrekt eingeschoben"...

    Was soll ich machen? Ist es wahrscheinlicher, dass was mit der SC nicht stimmt oder glaubt ihr, der Decoder ist defekt?

    pappeler
     
  4. JanoschHU

    JanoschHU Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    Hallo Leute!


    Habe genau das ALLERSELBE Problem!!! Seit der ersten sekunde, in der ich die Premiere Flex Karte hatte gings los. Hab Kabel-Variante, die Softwareversion 5.26, die aktuellste die gesendet wird. Nach mehrfachem rein und raus der Karte gehts dann. Aber bloss nicht mehr raus ziehen! :)

    Vielleicht Softwarefehler?


    Viele Grüsse aus hanau

    Jens
     
  5. pappeler

    pappeler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    Hast Du denn den gleichen Decoder wie ich?

    Mir schicken Sie jetzt eine neue Karte --> mal sehen ob's was bringt.

    Hat noch jemand Tips?

    pappeler
     
  6. JanoschHU

    JanoschHU Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    Ja, habe genau den Decoder! Bin Kabelmässig bei iesy in Hessen. Hab Brummiere angerufen, die sagen ich soll mich wieder melden wenn die meldung wieder kommt um dann irgendwelche "tests" durchzuführen. Was immer das heissen soll. ("drücken sie jetzt gaaanz langsam die OK taste" oder "haben sie die Karte schon mal neu eingesteckt" oder der Klassiker "ist der Fernseher überhaupt an?") ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige