1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ASTRA 19.2E nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erwin1245, 16. Juni 2004.

  1. erwin1245

    erwin1245 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Habe mir eine neue Anlage zugelegt:
    Kathrein 75 cm Twin
    TechniSat Digit D
    Habe ASTRA 28.2E und EutelSat 13.0E gefunden, finde aber ums Verrecken nicht ASTRA 19.2E.

    Wer kann mir helfen ?
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    519
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    Also da ist er noch! ;) Mittags 13.00 schauen wo die Sonne steht. Etwa 10° nach links. E-Winkel je nach dem wo du wohnst 28-34°.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    nichts ist leichter als Astra 1 zu finden. Soviel analoges da drauf. Analog-Receiver dran und wenn ARD erscheint, ist man drauf. Fertig. Dauert bei mir nichtmal 5 Minuten inkl. Bohrungen für die Wandhalterung.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    Wenn du Eutelsat 13° hast und stehst hinter der Schüssel, dann drehe die Schüssel ganz langsam ca. 3-4cm nach links, beochbachte dabei den Satfinder deines Digi-Receivers bzw. das Bild des auf einen Astra-Sender eingestellten analog-Receivers.


    So solltest du ihn eigentlich finden.

    Wie gesagt, hinter der Schüssel stehend, sonst natürlich in die andere Richtung drehen :D
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    Wers suchet der findet!:p
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    Ich habe heute um ca. 11 Uhr, eine zusätzliche Schüssel für Testzwecke auf Astra ausgerichtet, zum ca. 800 mal, in meiner Satlaufbahn :rolleyes::D, bis ich ihn gefunden hatte :eek:, ich war schon der festen Meinumg das LNB ist hin :eek:, dann habe ich gesagt, so jetzt ist's rum, lass die Schüssel los, und die Schüssel sackte 2° ab ( die Halterung ist nicht 100% im Wasser ) schon war die ARD da.:D

    Wenn Du aber Hotbird und Astra2 hattest, liegt Astra1 dazwischen, ABER etwas tiefer.

    digiface
     
  7. erwin1245

    erwin1245 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kann ASTRA 19.2E nicht finden

    Ich habe ihn gefunden. Dank Euchg allen !!
     

Diese Seite empfehlen