1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von globalsky, 25. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Nur schneiden sich damit die Privaten doch selbst ins eigene Fleisch, denn wenn man die HD Sender nicht mehr aboniert, ist es ja auch nicht gesagt das man dann noch SD schaut, das bleibt ja nach wie vor unverschlüsselt drinn. wozu sollte man also die SD sender verschlüsseln wenn man HD schon aboniert hat?!

    Macht für mich überhaupt keinen Sinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Doch: Bei TeleColumbus
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    ...und bei der Primacom
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Eben. Daher frag ich mich was das für "Bedingungen" bei NC sein sollen, nach denen sie für HD+ dann auch die Privaten in SD verschlüsseln sollen. Bei RFT ist es ja genau anders...die Privaten in SD sind frei und 5 HD+ Sender drin, auch P7 und SAT1. Also kanns da allenfalls individuelle Vereinbarungen geben, die nur für den jeweiligen KNB gelten. RFT verschlüsselt HD+ ja auch in CONAX, was bundesweit einmalig sein dürfte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    HD+ gibts so im Kabel nicht ;), das ist ein Geschäftsmodel von Astra und den Privaten. In Conax und NDS verschlüsselt der Kabelkiosk und die jeweiligen Netzbetreiber entscheiden sich mal für oder das andere System.
    Auch hat RFT kein Alleinstellungsmerkmal. KMS und WTC bieten auch dieses Geschäftsmodell in Conax. Momentan wissen wir nur von KMS das man die Privaten der Pro7/Sat.1-Gruppe in HD nicht anbeiten darf anscheinemd. Warum sind nur Vermutungen...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    HD+ nehm ich als Abkürzung für "Private in HD" ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Nein das ist in allen Kabelnetzen so die die privaten unverschlüsselt einspeisen (zB. auch WTC)
     
  8. 7oby

    7oby Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Ich warte die ganze Zeit auf das kontrovers diskutierte CI-Plus Modul von KK:
    Kabelkiosk mit flexiblerem Angebot und CI-Plus - DIGITALFERNSEHEN.de

    Und wäre dies so wie angekündigt auch gekommen, dann wären es inzwischen 801 Münchner Abonennten.

    Unterschrieben!
    Schon mehrfach überlegt:
    Sky Supersport Angebot (2 Pakete + HD) für 29,90? oder Komplett + HD für 39,90? und zusätzlich 50? Bonus » Kündigung, Passende TV Zeitschrift, Bundesliga, Sport, Pakete, Film » myDealZ.de

    Allerdings schaue ich dafür zu wenig fern. Die teuren Fussballrechte möchte ich gar nicht unterstützen und ich schau' einfach nicht genug fern.

    Formel 1 Rechte sind zwar auch nicht günstiger. Aber wenn es zu dem Kurs von dem BasisHD bis zum Formel 1 Start eine CI Plus Karte gibt und RTL HD weiterhin eingespeist wird und diese in 1080i überträgt, dann bin ich dabei. Sonst nicht.

    Bei mir sind's andere Gründe für KMS. Ich nehme nichts auf. Aber P/L des Multimedia Pakets und der Support! Allein die Tatsache, dass man auf Supportanfragen tatsächlich sinnvolle Antworten erhält. Beauftragen auch einen Service, wenn Empfangsqualität nicht stimmt. Alles nicht selbstverständlich.

    Das verwirrt aber eher in der ohnehin schwierigen Thematik.
     
  9. 7oby

    7oby Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Bezug nehmend auf den Threadtitel und den eingescannten Zettel:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-der-prosiebensat-1-media-ag.html#post4557334

    Ich war heute in einem cable corner in München. Dort fragte ich nach der aktuellen Situation. Man teilte mir mit, dass es richtig sei, dass derzeit Sat 1, Pro7 etc. nicht als HD eingespeist wären, jedoch seit 1. Februar wieder eingespeist würden. Heute ist der 1. Februar.

    Also das Gegenteil von dem verlinkten gescannten Text. Schriftliches habe ich leider nicht, da ich auch (noch) nicht Kunde des Basis HD Paketes bin. Ich warte derzeit noch auf das CI+ Modul statt der Settop Box Variante.
     
  10. recando2000

    recando2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-C
    AW: KabelKiosk ab sofort ohne HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG?

    Ich habe das Basis HD bei KMS und seit gestern funktionieren die HD-Sender von ProSiebenSAT.1 tatsächlich wieder. Bis vorgestern waren Sie seit dem 23.12.10 vorübergehend gesperrt. Als Ersatz gab es das komplette Family XL Packet...