Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland" wurde erstellt von MajorGeeks, 29. Januar 2012.

Anzeige
  1. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hi

    eine Frage ich hab von KabelDeutschland einen SAGEM Kabelreceiver mitgeliefert bekommen und kann diesen nicht gebrauchen.

    Kann ich rechtlich den Receiver auf ebay verkaufen?
    Mir ist auch wichtig, dass meine Smartcard D08, die für diesen Receiver registriert ist, weiterhin funktioniert und dann nicht von KD deaktiviert oder blockiert wird wenn KabelDeutschland bemerkt, dass ich den mitgelieferten Receiver nicht mehr besitze.

    Danke und Ciao
    Tobi
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.239
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Der Receiver bleibt Eigentum von KD und muss nach beendigung des Vertrages zurück geschickt werden.
    Die D08 Karte läuft nur in zertifizierter Hardware (Es gibt möglichkeiten aber diese sind NP).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.177
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Da hat ja jemand ganz dreisten Diebstahl vor.
    Auf die Finger hauen.
     
  4. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Danke, aber eine theoretische Frage.

    Ich werde voraussichtlich weitere 4 oder mehr JAhre KD Kunde bleiben, das heißt das Gerät wird mit Sicherheit mir bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass KD das nach 4,5 Jahren zurückverlangt.

    Ist die D08 Karte dann genau mit dem Receiver bei Kabel Deutschland abgespeichert?
    MFG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.374
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Doch das machen sie, selbst wenn er dann direkt zur Entsorgung geht.
    Ja, die Karte läuft in keinem anderen Receiver oder Modul. Umgekert kann den Receiver auch niemand ausser für FTA Programme mehr nutzen.
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.936
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Hi

    Schwiegereltern nutzen in Berlin eine D02 Karte und möchten den Sky HD Receiver für einmalig 49€ ordern.
    Bisher laufen die KD Programme und Sky Programmme (ohne HD) gemeinsam auf dieser Karte.

    Wird das auch im Sky HD Receiver futzen??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.374
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland Receiver an KArte gebunden?

    Ich denke nicht, das wird sicher ein NDS Receiver sein.
    Nur der Humax PR-HD 1000 C wurde mit der Karte auch laufen.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige