1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von McMaster, 16. Juni 2009.

  1. McMaster

    McMaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin bei Kabel BW und plane die Anschaffung eines digitalen Recheivers. Jetzt scheint das bei Kabel-BW etwas schwierig zu sein, da die glaube ich mit NAS verschlüsseln.
    Nachdem mir im MediaMarkt gesagt wurde, für KabelBW gibt es gar keinen Receiver, der HD und auch aufnehmen kann (dies beides sind aber eigentlich für mich MUSS-Kriterien), wurde mir nun aber im Saturn der Technisat hd k2 empfohlen, der wohl beides kann, dort funktioniert dann nur nicht die Kombi mit Premiere. Aber das wäre mir jetzt gar nicht so wichtig, obwohl es ja schon ganz schön beschämend ist, dass die das nicht hinbekommen, sich da auf was zu einigen.

    So wie ich das verstehe müsste aber auch der Humax PDR iCord HDC funktionieren. Gibt es noch Alternativen? Welches wäre jetzt wohl der beste Receiver für KabelBW?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.072
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Du kannst prinzipjell jeden PVR benutzen solange Du kein Pay-TV haben willst. Wenn doch dann muss der Receiver ein CI Interface besitzen mit dem Du dann ein NDS taugliches CI Modul benutzen musst. Da diese aber nur "halblegal" sind wirsd Du da auch keinerlei Support bekommen fals das Modul in dem Receiver nicht läuft.
    Hier wird u.a. auch darüber diskutiert welche CIs für Kabel-BW in frage kommen.

    Gruß Gorcon
     
  3. McMaster

    McMaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Danke für die Antwort. Also da der Technisat ja zwei CIs hat, könnte man da vielleicht sogar auch mal irgendwann noch Premiere mit schauen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.072
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Wenn er mit einem entsprechenden CI zurechkommt, ja.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.711
    Ort:
    Telekom City
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    ... Premiere kannst du nur dann schauen, wenn es ein passendes NDS-Videoguard CI-Modul von Kabel BW gibt.
    Afaik wird es ein solches Modul nicht geben und damit hast du auch keine Möglichkeit mit dem Technisat HD K2 Premiere zu schauen ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.072
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    wer sagt dass? Es gibt schon längst entsprechende Module!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Wenn ich es jetzt nicht verwechsle, läuft das Giga-Cam nicht im obrigen Technisat Receiver. Wir haben mal bei meinem Händler einen Test damit gemacht und es kam nur Salat auf dem Bildschirm.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.809
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Korrekt,
    mal abgesehen davon kommt bei besagten Modulen das Freischaltsignal nicht durch.

    Mein Rat - immer schön bei zertifizierten Receivern bleiben, dann wird weder Kabel BW böse, noch man selbst weil etwas nicht funktioniert.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Och, mit der DB-800 läuft alles prima im Ländle. Warum soll ich mir solch eine Gängelkiste antun, wenn es doch Alternativen gibt.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.024
    AW: KabelBW: Welcher Receiver mit Platte und HD

    Das stimmt, der VANTAGE 7100 C und 8000 C, oder der NanoXX 9500 C laufen mit alternativer Firmware auch bei Kabel BW (ohne CI-Modul) und die Karte kann man auch einmalig in einem zertifizierten Receiver freischalten (beim Händler stehen auch zertifizierte Receiver).
    :winken:

    @ Riddler4981
    Kabel BW weiss das ja nicht, dann sind die auch nicht böse. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen