1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Nur bestimmen jetzt die Privaten Sender, was nicht im Sinne der Kunden ist.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Es klingt schon nach einer vorherigen Absprache von ARD und ZDF, die Zahlungen einzustellen. Und das darf nicht passieren.
    Also müssen sie getrennt mit den Kabelanbietern verhandeln. Sprich: Die ARD schickt ein Schreiben, dass sie die Zahlungen einstellen. Und dann das ZDF. Und arte...

    Wichtig ist, dass das Bundeskartellamt laut Meldung die Einstellung der Zahlungen gar nicht in Frage stellt, sondern bemängelt das gemeinsame Vorgehen.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Von Geldgier und absolutem Größenwahn getrieben können die KNBs sich hier austoben wie sie wollen. Wenn ich so ein Schwachsinn schon lese :
    ... die Kabelnetzbtreiber hielten dagegen ..."
    Die haben gar keine Grundlage, um da irgendwie argumentell dagegen zuhalten, aber es wird trotzdem geschluckt .... unfassbar.
    Na die glauben ja auch den Mist, den sie von sich geben. Kassieren doppelt und dreifach auf allen Ebenen ab und besitzen dann noch die Frechheit, Forderungen zu stellen ....
    Die leiden unter völligem Realitätsverlust. Was hier so mittlerweile abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.

    gruß spaceman
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Laber, laber, laber....alle 2 Wochen Wiederholung...

    Es ist doch am Ende völlig egal, ob die ÖR's gegen die KNB's Hand in Hand gehen oder jeder für sich alleine marschiert. Es kommt sowieso zu keiner Einigung. Verhandeln bringt nichts, es müssen Taten her.
    Einzige Möglichkeit ist, dass die ÖR's ihre Programme komplett aus dem Kabel zurückziehen. Einzig die SD Varianten von Das Erste und ZDF müssen wohl bleiben.
    Dann würde der Tanz so richtig losgehen. Und dann würden die KNB's so richtig ins Trudeln kommen. Dann würde es sicherlich Kündigungen hageln, auch von Seiten der Zwangsverkabelten, da sich dann in der Haltung der jeweiligen Wohnungsbaugesellschaften sicher etwas ändern würde.
    Ich würde es richtig begrüßen, wenn die ÖR's im Bezug auf die KNB's den Stecker ziehen würden. Nur dann kommt Bewegung in die Sache.
     
  5. micfish

    micfish Guest

  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Es geht ja um die Einspeiseendgelder für analog. Die Vereinbarungen stammen ja noch von Bundespost Zeiten.
    Und da gab es die Sender ja noch nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Nein, wie Du siehst ist das ja eben nicht der Fall da viele Kabelanbieter auch nicht die HD Sender (alle) einspeisen wollen.
    Erst wenn man auch die analoge und SD Einspeisung unterbindet würden die Kabelanbieter die Zwangszahlung freiwillig unterlassen und dann würde das sogar innerhalb von wenigen Tagen passieren! (wie man ja aus der Geschichte weis wo die ÖR die Verträge mit den Kabelanbietern gekündigt hatten weil diese die Sender verschlüsseln wollten)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Hier im Forum wurde doch schon mehrmals behauptet, dass es sich bei den 60Mio. Euro nur um die Einspeisegbuehr der analogen Programme handelt und für die Digitalen weiterhin bezahlt wird.
    Nun liest sich das in der News aber schon wieder anders!

    Auch wenn ich kein Freund der Kabelgesellschaften bin, so finde ich das hier doch schön gekontert! :LOL:

    Solange bei den KNB genug Geld da ist um Investoren und Aktionäre zum Lächeln zu bringen, sollen die sich mal nicht so anstellen! :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Die ÖR's dürfen den ersten Schritt nicht machen. Die Kabelnetzbetreiber müssen sie raus schmeißen. Dann haben die den Schwarzen Peter.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Quatsch! Phoenix HD und KiKa HD werden von ARD Digital verbreitet. 3sat HD von ZDF Vision.