1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    SES Astra: 550.000 (HD+), DVB-T: ca. 5.000 (Viseo+).
    Für IPTV zahlen die ÖR ebenfalls nicht gerade geringe Summen. Dieser Empfangsweg (T-Entertain, Vodafone) ist sogar noch reglementierter als Kabelfernsehen.
    Diese gilt aber nur, wenn die entsprechenden Sender auch einen gültigen Einspeisevertrag abschließen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Das wird mit sicherheit auch noch auf dem Prüfstand landen und dann zu recht gestrichen werden.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Ich weiß jetzt nicht woraus du das beziehst, aber im hiesigen DF-Artikel liest sich das anders
    Gut über Vodafone steht da nix bei. Dass IPTV reglementierter ist, ist ja gar nicht die Frage, aber stimmt schon.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Es geht hier um ÖR-Sender. Die senden weder über HD+ noch über Viseo+ (5000 Abonenten bei Viseo+??? Realistisch sind 2000)

    Eben nicht!
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Nochmal für langsame KNB Fans: Die KNB haben imho gar keinen
    Anspruch auf Einspeiseentgelte! Ihre Dienstleistung ist mit der
    Kabelgebühr der Nutzer/Kunden abgegolten.

    Du müsstest also eher sagen das die KNB durch Ard/ZDF endlich
    gezwungen werden die in allen anderen Ländern üblichen
    Gepflogenheiten anzunehmen.

    Unsere großen KNB können ja noch froh sein das die Sender
    nicht wie woanders üblich Einspeiseentgelte von ihnen für
    die Programme verlangen!:p
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Ja und? Sie senden auch im Kabel nicht über eine PayTV-Plattform. Also sollen sie gefälligst auch für die Leistung bezahlen, die sie erhalten. Andernfalls können sie ja auch über Satellit und DVB-T die Zugbrücke hochfahren und nur noch via HD+ bzw. Viseo+ senden. Die Privatsender, die die beiden Plattformen mitinitiiert haben, boten den ÖR diese Möglichkeit wiederholt an. Dort sagten dann ÖR-Obere, dass das für die kein Thema sei, da man als ÖR den Auftrag habe flächendeckend und freizugänglich zu senden.
    Oh doch. Zeig mal wo steht, dass Kabelanbieter gezwungen sind Sender x und y einspeisen zu müssen, auch wenn die Sender das gar nicht wollen bzw. für die Einspeisung aufkommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  7. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Das haut ja richtig rein, ARD bitte unbedingt hart bleiben, mir sind die hohen Kabelgebühren schon immer ein Dorn im Auge, auch weil man auf die Wahl der Sender keinen Einfluß hat. Die neuen ÖR - HD Sender, haha sagt sich da KD und will wieder richtig abkassieren. Wie ist das denn juristisch, wenn ich ab 2013 kein ARD u. ZDF bei KD habe, da habe ich doch auch ein außerordentliches Kündigungsrecht, oder ?? Das ist das Ende eines Kabelmonopols wie KD, Satellit ist eben das Beste, viele Sender frei empfangbar, geringe Kosten, Top-Bilder auch in HD, es lebe :love:SAT-TV !!
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Wir hatten diese Diskusion schon.

    Ergebnis war, das es vom Bundesland abhängig ist und dessen Mediengesetze im Kleingedruckten.

    Da LSD vermutlich für NRW spricht hat er recht.

    Korrekt wäre seinen Aussage auch in BW und Hessen.

    Den Rest weiss ich nicht.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    Und die werden geringer, wenn die zweite Hand gar nichts mehr beisteuert? Geh nochmal in den Keller zum Nachdenken ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

    ohne jetzt die KNBs verteidigen zu wollen, aber worauf die KNBs anspruch haben, bestimmt sich nach ihrer vertraglichen grundlage mit den sendern

    und fakt ist - teil des geschäftsmodells der KNBs _in deutschland_ waren die einspeiseentgelte der sender... wenn die wegfallen: klar, dass sich die KNBs darüber aufregen

    irgendwo muss die differenz ja herkommen... wenn die sender keine einspeiseentgelte zahlen, werden sich die KNBs das von den kunden holen

    das heiß in zukunft: haushaltsabgabe plus höhere kabelentgelte... damit dann die ÖR 60 mio mehr zum verjubeln haben