1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2012.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Historisch gesehen, waren Einspeiseentgelte eine Beteiligung der Sender für den Aufbau des Kabelnetzes gedacht, sprich die Neuerschließung.
    Allerdings wurden (seit der Privatisierung) keine nennenswerte Orte NEU erschlossen, d.h. neu ans Kabelnetz gebracht.
    Auch wenn heute ein Neubaugebiet erschlossen wird, ist vielerorts die Frage, ob überhaupt Breitbandkabel rein kommt, da dies auch ein Kostenfaktor in den Erschließungskosten ist. Und wenn sich dafür entschiedne wird, dann ist das Kabel noch nicht im Haus, es müssen wieder einige hundert Euro bezahlt werden, um einen HÜP ins Haus zu bekommen.
    Und zuletzt: Warum sollte bei der großspurigen Modernisierung, sprich Rückkanalfähigmachung, die Sender beteiligt werden???
     
  2. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Schau mal bei Amzon rein, da gibs Klemmmakisen.
     
  3. Ryuninja

    Ryuninja Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen


    Selten so gut gelacht. Entertain bekommste in Ballungsgebieten, was bei uns im Ländle dann mal bedeutet "Vergiss es", gibt ja noch nichma DSL Anschlüsse. Auch wenn man in der "Stadt" wohnt hat man nicht automatisch die Möglichkeit auf Entertain, Kumpel von mir in Stuttgart schaut in die Röhre, der bekommt gerade mal DSL Lite.

    @TV_WW:

    Du weisst das ein Ausbau einer Ortschaft nicht einfach mal so geht ohne Erschliessungs Auftrag der Gemeinde? Und zu dem Thema kann ich nur sagen, hier wurden erst bei uns in der Umgebung 4 komplette Ortschaften neu ans Netz genommen von KBW, da die Ortsversammlungen sich dafür entschlossen haben, da es dort auch mal wieder was nicht gibt? Genau, DSL.

    KBW ist durch mit der Nemo in ihrem Netz, die holen sich jetzt die Orte, die jahrelang auf SAT und T-Com Versprechen gesetzt haben ins Netz dazu, weil die Bürger nach 10 Jahren leerer DSL Versprechen die nase voll hatten.

    Der Ausbau ist übrigens nicht nur dem Internet zugute gekommen, das KBW Netz wurde von 450 auf 852MHz hochgerüstet und hat auch fürs TV eine verdoppelung der Sender gebracht gegenüber den Altnetzen mit dezentralen Headends.

    @Tonino85:

    Das ist mal ein interessanter Ansatz. ;)

    @DVB-T2:

    Dazu müsste erstmal die lückenlose flächendeckende Verbreitung von DVB-T klappen, hier bei uns gibts im DVB-T Netz genau 0 Sender, toll, nicht?

    Ich hab heute zum erstenmal seit 4 Jahren die Glotze wieder in Betrieb genommen samt HD Receiver. Uahh, mir wurde sofort schlecht bei ARD und ZDF, bei den privaten ebenso, der einzige Sender, der mir aktuell gefällt ist NatGeo HD, ok und BonGusto HD, Hobby Koch und so. ^^
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Leider. :( Dieses Land träumt medial viel zu sehr vor sich hin. Andere Länder sind schon weiter.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Es muss sich ja nicht jeder eine eigene Schüssel auf den Balkon knallen. Wen dem Vermieter ( Wohnungswirtschaft) die Mieter auf den Senkel gehen, kann man, wie schon sehr oft geschehen, die Kabelanlagen der Wohnblöcke auf Gemeinschaftssatelliten Empfang umrüsten.
    DVB-S Umsetzung auf DVB-C und fertig. Der Mieter benötigt nicht mal andere Empfangsgeräte.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Wer ist denn mit "DVB-T2" gemeint? [​IMG] Gibt hier keinen User mit dem Nick. [​IMG]

    Übrigns:

    NatGeo HD war auch eine ganze Zeit lang unerträglich. Sendungsverschiebungen und Verspätungen um über eine halbe Stunde und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  7. Ryuninja

    Ryuninja Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Bezog sich auf DVB-T² als Technik. Ich spreche nicht immer nur Benutzer an, sondern auch Schlüsselbegriffe aus den Threads, sollte sich aber aus dem Kontext heraus dachte ich herauszulesen sein.
     
  8. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Auf dem Lande muß man sich ja nicht son großen Kopf übers Fernsehen machen, weil dort die Möglichkeiten der Schüssel gegeben ist.

    Das Internet bezieht meine Schwester auch über Sat und kann zumindest schonmal mit 2000er Geschwindigkeit arbeiten.

    Ist zwar Teurer, dafür kein ISDN.
     
  9. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Ich warte ja auf den riesigen Knall. Hoffe er kommt bald. Sieht zumindest gut aus gg.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Einzig Sat weist keine weisen Flecken in der Abdeckung auf, im Gegensatz zu den konkurrierenden Infrastrukturen wie Kabel, IPTV usw.