Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 16. Juni 2004.

Anzeige
  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Seit gestern Abend ca. 23 Uhr ist meine Freischaltung für Kabel Digital Basic (Plus) weg (Meldung 10 bei PR Fox C: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.).

    Kann jemand diese spontane Sperrung bestätigen?
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Hi,

    kann leider zur Zeit nicht nachschauen, weil ich im Büro bin.
    Bei mir war bis gestern nachmittag das Basic Plus komplett weg. Erst nach einer neuen Kanalsuche mit der D-Box waren die Programme wieder da.

    Dann liefen sie aber auch. Habe gestern abend zuletzt so gegen 22 Uhr mal hingeschaltet und da war alles okay.

    Melde mich heute nachmittag so gegen 17 Uhr wieder, wenn ich zu Hause bin.

    silberfinger
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Also bei mir ist noch alles da.


    JC
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Hallo,

    also bei mir sind die Sender zur Zeit wieder nicht verfügbar.
    Wenn ich hinschalte, hängt die D-Box und ich sehe nur ein schwarzes Bild.
    Alle anderen Bouquets funktionieren einwandfrei.

    silberfinger
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    So, habe jetzt gerade noch mal bei dem Verein angerufen. Die wollten mir erzählen, dass das ein Problem der Hausanlage wäre, weil dieses Kabel-Digital-Paket angeblich auf der höchsten Frequenz liegt :confused:

    Auf meinen Hinweis, dass auch andere Nutzer in München wohl Probleme hätten ging sie gar nicht ein....sie meinte nur, sie müssten halt immer den vorgeschriebenen Weg einhalten, von wegen immer erst die Hausanlage überprüfen.
    Werde das Zeugs jetzt wieder kündigen. Das ist mir echt zu albern.

    silberfinger
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Es ist zum wahnsinnig werden. Heute traf bei mir eine neue Smartcard der KDG ein. Auf der sind nun die Kabel Basic-Programme freigeschaltet, Premiere nicht. Und: Die Freischaltung von Kabel Basic bricht alle 5-8 Minuten ab ("Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar"). Zum ******!
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Also bei mir laufen die Programme alle problemlos.

    JC
     
  8. sdk

    sdk Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Hallo,

    bei mir hatte KD erst auch gemeint, ich solle meine Hausanlage überprüften lassen von wegen hoher Frequenzen, da ich keinen Empfang der Spartenkanäle hatte. Als ich dann einen Techniker (Ende Mai) habe kommen lassen, hat dieser festgestellt, dass nicht nur ich von dem Problem mit den hohen Frequenzen betroffen war, sondern die ganze Stadt Saarbrücken und ein Teil des Umlandes. :eek:

    Da ich aber der erste mit Basic+ in meiner Region war, war das noch keinem aufgefallen. Jetzt funktioniert alles wunderbar, aber bis auf ab und zu Premiere Start schaue und bis auf die zusätzliche Spartenradiosender höre ich an sich nichts.

    Gruß
    sdk
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Tja dann waren da wohl noch Verstärker drinn die nur bis 450MHz gingen.:D
    Ich kappiere das nicht! Die KDG hatte Zeit genug das zu testen (denn sie haben ja für genug eingespeist).
    Gruß Gorcon
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Basic +: Freischaltung weg?

    Hi,

    also so langsam drehen die bei KD glaube ich durch :D

    Heute komme ich nach Hause und habe zwei Briefe mit zwei verschiedenen Smartcards im Briefkasten.

    Beide mit Begleitschreiben (Auftragsbestätigung)....da steht wörtlich drin:

    Wir werden Ihnen die gewünschte Leistung zum 17.11.1858 bereitstellen :confused:

    Na ja, so alt bin ich noch nicht :D

    Habe dann dort angerufen und die Telefonlady meinte, ich soll halt eine der Karten zurückschicken......könnte schon mal passieren.
    Auf meinen Einwand, ich hätte doch schon ne Karte von Premiere, auf der bis gestern auch die KD Programme liefen, erklärte sie mir, ich solle die neue Smartcard nehmen und bei Premiere anrufen, dass die mir mein Premiere Abo auf der neuen Karte freischalten......na ja, das Ende vom Lied ist, ich habe ihr gesagt, sie soll gefälligst die KD Programme wieder auf meiner Premiere Karte freischalten.......und seit 15 Minuten läufts.....mal sehen wie lange :D

    Ich habe immer gedacht, die Leute bei Premiere sind etwas langsam im Denken, aber KD stellt echt alles in den Schatten...nicht zu glauben.....

    silberfinger
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige