1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Infokanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 29. Mai 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Uih, du kannst ja ironisch sein......................................

    Wir wissen doch das er KD Free meint.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Nein, meint er nicht. Bei Kabel BW werden wirklich im Ausbaugebiet MTV Dance, Trace TV, Bibel TV und glaub noch andere unverschlüsselt eingespeist. Aber vermutlich eben nur solange, bis KD Home in BW vermarktet wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Zumal ja KD Free nicht Free ist sondern auch bei der KDG verschlüsselt ist.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Ein Infokanal!?!?

    Juhu es geht vorran im deutschen Kabel! Schön das man einen weiteren analogen Transponder verschwendet.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Sind jetzt eigentlich alle Shoppingsender drin? Und die Abzocksender? Alle? Gut, dann geht's weiter mit den "Info"-Dauerwerbesendern.
     
  6. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Erstmal, wen's interessiert:
    http://rfz.dyndns.tv/kdinfo.jpg

    Meine Meinung dazu ist ja eher gespaltener Natur... Klar finde ich die Idee eines Infosenders der für Kabel-Digital wirbt nicht schlecht, immerhin ist Kabel-Digital die Zukunft und auch ich freue mich wenn ich mehr als 33 Sender empfangen kann ;)

    Allerdings ist es noch nicht so weit, und ich finde einen kompletten Kanal, bzw 12h Sendezeit übertrieben. Es gibt leider genug (unglücklich) partagierte Sender bei uns im Kabelnetz, man könnte diese Kapazitäten sicher sinnvoller nutzen. 6h um die Mittagszeit wären für den infokanal sicher genug, z.B. 8-14 Uhr auf NBC... Dann könnte man die Partagierung von NBC quasi auflösen (die 6h fallen eh in das engl. Sendefenster) und somit insg. einen Sender mehr einspeisen.
     
  7. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Sei froh das es noch so bei euch ist bei uns haben die NBC rausgeschmiessen und dafür mal grad so noch nen Regionalsender reingeklatscht, wir haben ja nur schon 3 Stück macht ja nichts :mad:

    Aber Sender wie TerraNova oder EuroNews 24h ins Kabel einspeisen obwohl sich die Sendungen bei TerraNova ja schon am Tag min 2 mal wieder abgespeilt werden. Da könnte man ja auch mal was Sinnvolleres machen, z.B. NBC im wechsel mit TerraNova.

    Aber die KDG meinte dazu wäre das Netz nicht ausgebaut :eek:
    Klar, war ja nur früher so :)
     
  8. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Wird der Infokanal denn auch digital eingespeist oder nur analog ?
    Dann würden "vielleicht" auch andere KDG Kunden interese daran Gewinnen die nicht in Niedersachsen, München und Hamburg wohnen :winken:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Das werden die bestimmt nicht machen, dann könnte man den auch bei Kabel BW sehen, und da wäre Herr Hofer bestimmt dagegen!
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal

    Ist der Infokanal bei euch digital im Kabel? Er wird ja FTA über 23,5° Ost ausgestrahlt! Hab eben Sendersuchlauf gemacht, aber nichts gefunden (NIT-Suche)!