1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Als wenn es dann besser werden würde. Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätten wir eine staatlich geführtes Kabelnetz in DE nicht schon mal gehabt und da war es auch nicht besser.

    Ich erinnere nur mal an den damaligen Start von deutschlands 1. digitalen Fernsehen, nämlich Kirch PAY-TV Plattform DF-1. Fast ein ganzen Jahr hat es gedauert, bis man sich damals bezgl. der Einspeisung von DF1 in die Kabelnetze einigen konnte. Fast ein Jahr in denen DF1 praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendet hat, Kirch Millionen verbrannte und Zehntausende von fertig produzierten Kabel-TV D-Box 1 Modellen bei Kirch in den Lagern vor sich hin schimmelten.

    Von dem erbärmlichen Zustand in welchem das von steuergeldern finanzierte Netz bei der Überführung von der POST zur Telekom war, wollen wir besser gar nicht reden. Auch wollen wir einfach mal außer Acht lassen, dass tausende von HÜPs in den Unterlagen fehlten, da diese für ne Kiste Bier oder ähnliches mal eben unter der Hand verbuddelt wurden und nirgendwo verzeichnet waren.

    Wer glaubt ein staatlich geführtes Netz wäre effektiver und besser, der verkennt den deutschen Verwaltungsapparat gewaltig.
     
  2. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Und warum machen die das? Weil Sie es können :wüt:

    Aktuell bin ich echt Sauer auf den Laden. Anstatt HD voranzutreiben, werden ach so tolle Sender wie Glitz HD aufgeschaltet...

    Nein, wir kann man auch auf diese Idee kommen.... tz :eek:

    Was ich nicht verstehe, warum man die Gründe nicht erfährt. Wenn einer zuviel verlangt, könnte die andere Partei doch sagen: hey, wir würden gerne einspeisen, aber Partei x verlangt das zigfache vom Normalen Preis....
    Aber nichts... Der Kunde ist mal wieder der blöde.

    Auch das KB Doppelabkassiert verstehe ich nicht. Das kann/darf doch nicht normal sein. Das wäre doch so, als wenn Aldi seine Lebensmittel nicht bezahlt, sondern vom Hersteller sich bezahlen lassen würde, damit Aldi es verkauft und der Kunde zahlt dann noch mal an Aldi....
     
  3. Juck

    Juck Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Das Pokerspiel zum Nachteil der Kunden muß endlich durch ein Gesetz unterbunden werden. Öffentlich rechtliche Fernsehprogramme (auch Regionalprogramme) müssen für jeden Gebührenzahler in bester Qualiät empfangbar sein. Bis schaut die Politik nur zu - wann handelt sie?
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Ja, danke für die Ergänzung - hätte ich durchaus hervorheben können.

    Natürlich hätte man die analogen Frequenzen räumen können. Nie wäre es so einfach gewesen wie im Fahrwasser der Sat-Analog-Abschaltung. Dann hätte die Masse einfach gesagt: Es ist wie es ist und wäre in den Markt gerannt.
    Aber da es um die zertifizierten Receiver geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Kabelgesellschaften durchaus ein Problem darin sehen, relativ kurzfristig eine bestimmte Menge dieser Receiver zur Verfügung zu stellen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Guter Vergleich. Gibt es so auch nur hier. Im Ausland zahlen die Kabelgesellschaften dafür, dass sie hochwertigen Content einspeisen dürfen.

    Du hast dabei aber noch vergessen, dass die Kabelgesellschaften auch noch Urheberabgaben zahlen müssen, nur weil sie ein bereits bezahltes Free-TV durch ihre Netze den Endkunden zur Verfügung stellen. Was da nun als "schützenswertes Recht" anfällt konnte mir auch noch keiner erklären.

    Deutschland ist in der Hinsicht halt eine Abzocknation. Und solange man hier nur durch Hände aufhalten Geld verdient, wird es sich auch nichts ändern. Da wäre die Politik gefragt, aber die ist so Lobby hörig, dass man sich auch von dort keine Besserung erwarten darf.

    Juergen
     
  6. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Danke Jürgen für die Info. Ja, die Politiker würden niemals die Hand, die sie bezahlt schädigen :(

    Man muss nur groß genug sein um machen zu können was man will :(
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Falsch! Ich gehe 40 Stunden die Woche arbeiten.
    Ich muss aber auch nicht ständig sülzen, warum KD manch Sender in HD nicht einspeist.
    Besser wird es dadurch auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Und da sage man mal, damals wurde nicht getrunken.... Selbst HÜP wurden versoffen. :D
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Die KDG hat das doch gar nicht nötig, die 10 neuen HD der ÖR einzuspeisen. Schau dir doch mal deren Aktie an. Innerhalb von 2 Jahren haben sie den Wert verdoppelt.

    Die 20 Mio von ARD und ZDF sind doch wirklich nur Peanuts, wie die DF schreibt, wenn man die 1,6 Milliarden Umsatz anschaut.

    Und der Kunde zahlt schön brav weiter. Über 50 % sind in Deutschland noch verkabelt. Die KDG veräppelt uns seit Jahren.

    Ich bin seit 30 Jahren verkabelt. Habe mir aber vor zwei Jahren eine SAT-Anlage an den Balkon montiert (ca. 230 €) und bin sehr zufrieden damit (Sky läuft über SAT).

    Überlege mir schon, in der nächsten Zeit das Kabel zu kündigen und komplett auf SAT umzusteigen. Habe zwar momentan noch 2 LCD´s auf Kabel laufen, aber mit 2 zusätzlichen SAT-Kabel wäre das abgetan. Quad-LNB habe ich schon an der SAT-Schüssel.

    Also wenn möglich, würde ich jedem empfehlen, auf SAT umzusteigen. Es muss ja keine Befestigung am Balkon oder an der Hausmauer sein, Schüssel-Ständer auf dem Balkon genügt auch. Es gibt hier viele Möglichkeiten, auf SAT auszuweichen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Also

    1. hat nicht jeder einen Südbalkon
    2. Selbst wenn man einen Südbalkon hat kann immer noch die Sicht zum Sateliten von Häusern oder Bäumen zugemacht werden.

    3.ICh habe einen Südbalkon aber leider ist genau vor Astra 19,2 ein Baum und da geht nichts.
    Aber 23,5 geht oder 28 aber das bringt mir nichts da da so gut wie nichts drauf ist was ich haben will