1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. Dirk-SDT

    Dirk-SDT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Nicht nur Kabel Deutschland blockiert! Auch mein Kabelnetzbetreiber, von dem ich sogar per Mail auf Anfrage mitgeteilt bekam, dass man von Sky nicht einen einzigen HD-Sender aufschaltet! Angeblich besteht bei uns eine zu geringe Nachfrage! Was allerdings glaubhaft ist, wenn man immer nur eine Umfrage unter 1000 Rentnern macht!
     
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Bei mir sind beide gekündigt, KDG sowie Sky. Ohne Serien macht Sky für mich keinen Sinn. Auf die paar Filme, die ich nicht auf BD kaufe und deswegen auf Sky sehe, kann ich verzichten, ABER bei Serien liegt eine BD/DVD-Veröffentlichung meistens erst nach der FreeTV-Ausstrahlung... und das ist dauert mir entschieden zu lang.
     
  3. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Start von Sky atlantic HD soll ja auch die neue Sky go app rauskommen wo Mann auch Filme über iPhone schauen kann also heute
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Vor allem lügt KDG was das zeugs hält. Nach deren Aussage müssen die filtern, weil der Stream, den das Sky-PlayoutCenter zur Verfügung stellt, etwas breiter ist als ein QAM256-modulierter Kanal im Kabel fassen kann.
    Es gehen wohl nur 4 HD Sender auf einen Kanal. Aber wenn ich mir 434Mhz anschaue, dann hamse ja dann doch hier 5 HD-Sender auf einem Kanal.

    Aber es soll sich wohl was tun, wenn die im Herbst ihre Kanalumstellung fertig haben. Also wieder warten aber das ist man ja bei denen gewöhnt.


    Ryker
     
  5. Berlinerbaer21

    Berlinerbaer21 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Meine Verträge werden auch zum ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, sowohl sky als auch kdg, ist zwar schade wegen der Bundesliga aber wat solls. Sat kann ich leider nicht nutzen aber dann werde ich halt alle illegalen quellen im internet nutzen, wenn die mein geld nicht wollen pech gehabt, ich kanns auch anders ausgeben.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Vor kurzem wurde bei KDG ganz ohne Komplikationen Sky Sport Austria eingespeist. Da wurde der Transponder gewechselt. Das ist aber nur ein SD-Sender. Da ging es doch auch. Da gab man sich keine Mühe, den zu blockieren, weil den Sender in D kaum einer braucht. Da muss man doch wohl von Boshaftigkeit sprechen.:wüt:
     
  7. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    dito, aber wird wohl leider nichts bringen. Kommt bestimmt wieder nur eine standartisierte Antwort :(
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    KD bezieht von Sky überhaupt keine Glasfaser Multiplexe.
    KD greift Sky 1:1 von 19,2° ab und setzt dann die Filter für die Verschlüsselung etc.
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Da kommt, wenn überhaupt, nur eine Standard Mail zurück. Mehr nicht.
    Kannst Du dir also eigentlich auch sparen.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Amüsant zu lesen wie sich die übliche Contra-Sky-Fraktion hier vorbehaltlos erstmal vor KDG stellt :eek:

    Unabhängig davon ob nun Sky auch seinen Anteil an der fehlenden Einspeisung des Senders hat ist es doch inzwischen offensichtlich wie konsequent KDG seine Marktmacht gegenüber seinen Kunden ausnutzt! :wüt: