Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dj-zerberus, 8. Juni 2009.

Anzeige
  1. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    283
    Anzeige
    diese Heise meldung hab ich gerade endeckt:

    volle meldung hier: heise online - 08.06.09 - Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    na da bin ich echt gespannt wie sie das realiesieren wollen da ja schon für SKY keine kapazitäten vorhanden sein sollen :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.849
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Irgendwie schon lustig die KDG. Erst sagen Sie das keine Nachfrage nach HD existiert und nun kommt die Leichtathletik WM in HD im KDG Netz? :D

    Egal, find ich gut. Könnte man nach der WM den Kanal gleich für Arte HD oder ARD/ZDF HD nutzen! :D
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Wirds doch dann sowieso. ARD HD und ZDF HD übertragen die WM doch schließlich.
     
  4. enrasen

    enrasen Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Und wie empfange ich den Sender nun?
    Sendersuchlauf etc.?
    Ist der schon geschaltet?
     
  5. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Dipps
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Leider nicht,wird auch nicht kommen. KD hat was gegen moderne Technik und wird bald alle Kanäle nur in schwarz weiß ins Kabelnetz bringen.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Genau, weil "kein besonderes Interesse an Sendern in Farbe" bei KD vermerkt wurde.
    :winken:
     
  7. Mangels

    Mangels Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2.841
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Kapazität gibt es genug - die wollen nur Geld sehen.
    Finde es aber nicht gut, hier Meldungen zu verbreiten, die vom Juni diesen Jahres datiert sind.
    Vor einer Stunde noch mit dem Service der KDG gesprochen:
    "Wir können darüber keine Auskunft geben. Uns liegt nur die Information vor, dass die Verhandlungen noch laufen."
    Meine Frage, ob sie sich vorstellen könne, dass KDG die HD Sender nicht einspeist, beantwortete die Dame mit einem "kann auch sein."
    Ferner habe ich sie gefragt ob sich nicht schon andere über KDG bezüglich diem Hick-HAck beschwert hätten.
    Antwort : Ja, einige! (in einem Tonfall, der eher darauf schliessen lässt, dass das Telefon bezgl. HD dort nicht still steht) Anmerkung : Weiter so !
    Jetzt habe ich noch eine Anfrage an die Pressestelle gerichtet und hoffe, dass die etwas mehr sagen können, sollten sie überhaupt antworten.

    Gruss
    Mangels
     
  8. Enrico HD

    Enrico HD Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    14
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    hab vor paar tagen auch KD bezüglich HDTV eine email geschrieben :D
    aber noch keine antwort bekommen.

    werde aber dort auch mal diesbezueglich anrufen :)
     
  9. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    aber ich hab eine bekommen

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Kabel Deutschland hat die technischen Voraussetzungen für eine HD-Einspeisung bereits geschaffen und bereitet sich auf eine Einspeisung der HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender vor. Die Verhandlungen mit den öffentlich-rechtlichen Sendergruppen laufen.

    Technisch sind wir also in der Lage die Leichtathletik-WM einem Großteil unserer Kunden in HD zeigen zu können. Langfristig ist die großflächige Versorgung unserer kompletten Kabelnetze mit HD geplant.

    Über technische bzw. wettbewerbsrelevante Details dieser Frage möchten wir nicht sprechen.
    Sobald eine Einigung erzielt worden ist, werden wir die Öffentlichkeit umfassend informieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
     
  10. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin - Steglitz
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Blubb blabla :LOL:, irgendwie muss das so ne Massenmail sein, ein Knöpfchen drücken und der Kunde ist abgehackt. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige