1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert

    Fairerweise muß man sagen das die Plätze 1-200 auch nach eigenem Gusto sortiert werden kann.

    Die meisten machen sich allerdings die Mühe nicht. Auch nicht bei einem Sat-Receiver. Auch die liefern meist nach der Erstinstallation eine vorsortierte Liste nach "deutschem Muster".
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert



    Mischobo hat wohl recht.

    Mein Samsung TV ist dort nicht aufgeführt, ergo auch nicht Kabel BW zertifiziert, er hat ja auch kein CI+ :D.
    Er übernimmt trotzdem die Kanalliste und das ist echt zum ****** weil er einfach belegte Kanäle überschreibt.

    Wenn ich die Sender jedoch von Hand sortiere erhalte ich eine Abfrage das der Programmplatz schon belegt ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert

    ... wie kommst du denn auf den Trichter ? Was hat denn eine Marktübersicht von TV-Geräten mit CI+ Schnittstelle mit einer Zertifizierung zu tun ?
    Wenn die Samsunggeräte eine Channel-Liste finden, verwenden sie diese auch zur Vorsortierung der Programme. Wem diese Vorsortierung nicht gefällt, ändert die Programmliste dann eben nach eigenem Wünschen ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert

    Das ist eine Liste Kabel BW geeigneter Geräte und keine Markenübersicht.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel BW: Senderlisten auf HD-Receivern künftig vorsortiert

    Das Problem hat einen Namen: Liberty Global

    [​IMG]

    Die verkaufen jeden einzelnen Sendeplatz an die Programmveranstalter. Deswegen sind die vorprogrammiert. Zudem setzen sie die Restriktionen um, die die Filmstudios haben wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2012