1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim44, 8. Dezember 2010.

  1. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Sky

    Und dann gegebenenfalls wieder keine Reaktion bekommen und dann ein Einschreiben schicken? Und dann ein Einschreiben-Rückschein? Das kann ganz schön teuer werden ;)

    Das musste ich wegen dem "Du kannst mich mal" noch fragen...
    Ich bin raus aus der Diskussion über 55 Cent :p
     
  2. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung bei Sky

    Vielleicht sollten wir von dem gesparten Geld einfach ein Bier trinken gehen. Meine Ortsangabe und Dein Nick würden da kooperieren :)
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung bei Sky

    Wie schon geschrieben, ich habe auch per E-Mail gekündigt, und weil keine Antwort kam, habe ich per E-Mail noch mal nachgefragt.
    Dann kamen zwei schriftliche Kündigungsbestätigungen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe per Fax gekündigt. Die Bestätigung kam schnell.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung bei Sky

    Die Kündigung muss laut AGB schriftlich erfolgen und als Kunde muss ich den Zugang der Kündigung bei Sky im Zweifelsfall beweisen.
    Dennoch funktioniert die Kündigung per Mail bzw. über das Kundenmenü im Webportal recht zuverlässig. Wenn noch genügend Zeit ist, dann kann man problemlos diesen Weg wählen und um Bestätigung bitte. Sollte die Bestätigung vor Fristablauf für die Kündigung noch nicht erfolgt sein, dann sollte man den sicheren Weg nehmen.
     
  6. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung bei Sky

    Nie Probleme mit gehabt. Kündigung geht nach gut einem Monat nach Abobeginn raus, per eMail. Bislang kam immer eine Bestätigung1-2 Wochen später. Wenn dann nach 4 Wochen nix gekommen wäre, nochmals per eMail, sonst auch Einschreiben.

    Das hat bei Sky immer gut funktioniert.
     
  7. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Kündigung bei Sky

    Hab meine Kündigung nun auch mal über's Online Kontaktformular rausgeschickt und 1 Woche später die Bestätigung im Briefkasten gehabt. Kann daher die angeblichen Probleme nicht nachvollziehen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kündigung bei Sky

    Manchmal geht eben was schief. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme bei Kündigungen. Nur einmal hatte ich zwei Mahnungen wegen einer angeblich nicht zurückgeschickten Karte, obwohl mir deren Eingang auch bestätigt wurde. Das hat sich aber dann geklärt.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Kündigung bei Sky

    Andere Frage zur Kündigung:

    Ich hab eines meiner Abos zum Nov gekündigt, früher stand bei der Kündigungsbestätigung immer dabei, dass man die Smartcard zurückschicken muss, jetzt stand bei der Bestätigung dazu gar nix.

    Wollen die die Smartcard nicht mehr haben (ich hatte auch noch eine alte Premiere-Karte)?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kündigung bei Sky

    Innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Irgendwo in den AGB steht was dazu. Auf jeden Fall als Einschreiben verschicken.