1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Da du dich in diesen Kreisen anscheinend bestens auskennst, verstehe ich nun auch dein Anliegen!

    ;)
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Aus Deinen Link der Oberjäger:

    Dr. Hermann Hallermann aus Drensteinfurt-Rinkerode, Vizepräsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen, sagt deswegen: „Mit jeder Katze, die ein Jäger erlegt, rettet er einer Vielzahl von Jungwild und Singvögeln das Leben.“ Allerdings: Die Jagd auf wildernde Katzen ist klar geregelt. Geschossen werden darf nur auf Tiere, die weiter als 200 Meter von ihrem Zuhause entfernt herumlaufen.

    Diese Logik hat jetzt löcher. Die Fasane ( die vielleicht 5 oder so ) die von Katzen nicht gefangen werden, was glaubt ihr denn, wem die dann zum Opfer fallen ?

    Na ?
    Na ?

    Genau: Dem Jäger. Es hat nur Angst, der kann selber nicht ballern...
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Dittsche, mach mal deinen Bademantel wieder zu.

    Die Wildkatze gehört laut Bundesbla zum Jagdwild und unterliegt somit dem Jagdschutz.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wild#Situation_in_Deutschland

    Achso, Jagdschutz ist Wildschutz. Hier sind übrigens auch Arten erfasst die überhaupt nicht gejagt werden dürfen, einfach mal durchlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Jägerpack

    So ein Quatsch! Wenn im Revier nur noch 5 Fasane leben, schießt kein gewissenhafter Jäger auch nur einen davon ab. Die Katze allerdings, die kann nicht denken, nur sinnlos töten ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jägerpack

    Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen über die Jagd und dem Jäger informieren, bevor du so einen Schwachsinn postest :rolleyes:.

    Jäger töten Tiere die zu viel im Wald sind, um ein gleichgewicht zu erhalten.

    Sprich, sind im Wald nur noch 5 Fasane wird davon keiner geschossen.


    Jäger sind nicht die tierquäler die du hier sehen willst :rolleyes:
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Ja logo, weil der Jäger die vorher noch durchzählt. Es gibt eine Abschussquote. Die kostet Geld. Und muss auch durchgezogen werden im Normalfall.

    Wir töten keine Katzen. Ich bleibe dabei und wiederhole mich.

    Jäger werden immer Gründe finden, die Jagd zu legitiemieren. Es gibt unzählige Studien, die besagen, dass die Natur sich auch ganz ohne Jagd immer selbst regulieren würde. War immer so, würde auch immer so sein.

    Ist aber auch per se nicht das Thema. Hier geht es um jene Jäger, die Haustiere schießen.
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Jägerpack

    Tu Dir selber einen Gefallen und recherchiere erstmal zum Thema. Ich habe selten so einen Käse gelesen.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jägerpack

    Es gibt Jäger die eine Berufsehre haben und Gewissenhaft arbeitenn und den Wildbestand auf einem vertretbaren Niveau halten, aber leider auch genügend schwarze Schafe wie ich schon geschrieben habe. Und diese schwarzen Schafe sind auch bei gewissenhaften Jägern verhasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Sollen sie die einfangen oder was stellst Du dir da vor.:rolleyes:
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Jägerpack


    wenns nach ihm ginge immer laufen lassen, hunderttausende Nachkommen in die Wildnis setzen lassen und irgendwann wundert er sich, dass morgens keine Amsel mehr vor seinem Fenster zwitschert.