1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wird ja wieder sehr viel Unsinn geschrieben.
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    seh ich auch so:ROFLMAO:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unsinn zu Unsinn - paßt doch!
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird von einigen seit 6 Jahren behauptet und die Kundenzahl steigt immer noch.
    Gibt ja auch kaum noch Sender die geeignet wären.


    So ewig ist die Aufschaltung neuer HD Sender noch nicht her:
    17.01.2014 Disney Channel HD
    16.04.2014 n-TV HD, RTL Nitro HD, TLC HD, ProSieben Maxx HD
    01.01.2015 Sat1 Gold HD
    21.10.2015 MTV HD

    Letzterer war schon vorher als "Bonus" auf HD+ Karten verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
    TVkonsument gefällt das.
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum regt man sich über HD+ auf, obwohl man ja die Inhalte auch nicht auf den freien Kanälen ansieht?
    Die Antwort ist ganz einfach: HD+ bietet eine Vielzahl von Restriktionsmöglichkeiten, die nur zu Lasten des TV-Zusehers gehen. Das davon zur Zeit nur wenige in Betrieb sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich habe aber keine Lust für voll mit Werbung finanzierte Programme Restriktionen irgendeiner Art in Kauf zu nehmen.

    Und zu den Pappnasen, die hier von günstigeren Transpondermieten sprechen, sei gesagt, dass so ein Transponder mit immerhin bis zu 4 / 5 HD Programmen für Sender wie RTL und Co. die reinsten Peanuts sind. Das geht im Rauschen der Produktionskosten unter.

    Und in der Tat, die Schnittmenge der Inhalte zwischen HD+ und VoD ist nicht ohne. Die Tendenz zu exklusiven Inhalten wächst auch beachtlich schnell. Das wird in Zukunft schmerzhafte Konsequenzen für die Rechteeinkäufer der TV-Stationen haben. Entweder sie haben keinen Zugriff mehr auf wirklich gute Inhalte oder sie bezahlen deutlich mehr.

    Und die Argumente für das Restprogramm sind gerade bei den Privaten mehr als dürftig. Die meisten Shows sind mittlerweile schon dermaßen abgenudelt, dass sie ohne massive Presseunterstützung kaum noch Zuseher generieren. Dazu dann meist primitive Eigenreportagen und die eine oder andere Sportsendung. Bleiben dann noch dubiose Nachrichten übrig. Naja, viel Programm müssen sie ja zwischen 20 und 24 Uhr gar nicht füllen. Denn rund 80 Minuten davon sind eh Werbung oder Programmhinweise.

    Da lobe ich mir Netflix und Co. Für wenig Geld bieten die werbefreie Inhalte, die man genau dann ansehen kann, wenn man Lust und vor allem Zeit hat. Für den Rest reichen die ÖR-Sender aus. Übrigens, der Unterschied zum linearen DRM TV ist ganz einfach: Bei den VoD Anbietern setzte ich mich dann vor den Schirm wenn ich die Inhalte sehen will. Da braucht es weder zeitversetztes Aufzeichnen, noch sind Pinkelpausen oder der Bier- und Chipnachschub ein Problem. Man drückt einfach die Pausetaste.

    HD+ ist zeitgemäß durch die Übertragung in HD, auch spricht nichts gegen eine Verschlüsselung aus senderechtlichen Gründen. Überflüssig und weltweit einzigartig ist aber das jährliche Abkassieren für Free-TV Sender. Das wirkliche Killerargument für HD+ stellt aber das DRM dar. Das ist untragbar!

    Juergen
     
    tesky, StefanG, ahansi und 2 anderen gefällt das.
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wurde der letzte Sender am 1.1.15 aufgeschaltet. Sprich, über ein Jahr lang ist nichts mehr dazu gekommen. Na toll.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollten die Privaten SD abschalten?

    Wenn die ÖRR ihre Ausstrahlung via SAT in SD einstellen werden die Privaten ihre SD auf DVB-S2/h.264 (wie Sky) umstellen und bis alle Ewigkeit in SD senden. Die Privatsender werden ohne Not nicht auf die Extraeinnahmen durch HD+/Kabelangebote verzichten.

    Die Privatsender gehen davon aus das ihre Inhalte Premium sind und daher auch in Zukunft genug zahlende Kunden finden. Das gejammere gegen HD+ ist ein überdeutliches Zeichen das die Privatsender die Lage korrekt einschätzen.

    Wenn irgendwann der letzte Trottel das Interesse an Sendungen wie "Deutschland sucht den Supertrottel" verliert werden die Sender eingestellt.
     
    grmbl gefällt das.
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schön das der größte Pferdefuß von HD+ mal beim Namen genannt wird.

    Genau daran werdet ihr sterben, zusätztlich an dem Kloss im Hals wegen eurer Habgier.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Schwachsinn. Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, wird es dadurch nicht wahrer.
    Ich muß mich mal wieder selbst zitieren damit ich weniger Arbeit habe.

    Es interessiert immer noch so gut wie Keinen ob da dieser Pferdefuß, so wie du es nennst, existiert.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bleibe dabei egal wohin uns ein Kapitaen in die Irre hinfahren will.

    Die Restriktionen und Bevormundungen sind das was an HD+ immens stört und letzendlich sehrsehr stark abschreckt.

    Daher nochmals: Schön das jene unrühmliche Sache, die z.T. HD+ selbst peinlich ist (nur RTL nicht), mal beim Namen genannt wird.