1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Also ahansi, ich bleibe da locker. Und Sorgen, über was auch immer, mache ich mir dahin gehend keine. Wozu auch? Fremdes Elend.
    Das wird maximal die privaten Sender "jucken". Mich lässt das kalt, was mit deren Geschäftstätigkeit/-entwicklung wird.
    Und da haben wir es wieder: Was mich nicht kratzt, kann anderen ganz schön jucken.
    Naja das mit dem Elend hatten wir ja schon... ;)
     
    ahansi gefällt das.
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorerst, weil die sich nach der SD- Abschaltung zur Freigabe bekennen müssen, sonst sind die Privaten tot. Zur Zeit arbeiten die ohnehin schon an ihrem eigenen Untergang, bei den Programm- Inhalten. Du wirst sehen, VOD macht die Privaten mittelfristig kaputt. Ich kann das auch gut verstehen. Pro7/Sat1 haben nicht umsonst Maxdome ins Leben gerufen.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na dann ist dies ja für die Ewigkeit besiegelt, sonst würden ja die Pressesprecher ihre Freiheit wegen Falschaussage riskieren. :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... nicht die Privaten verlngen Geld für den Empfang, sondern SES Astra. Die Sender müssen für die Übertragungskapazitäten ordentlich Geld bezahlen.
    Hier würden die Sender natürlich gerne so wenig wie möglich bezahlen. Hier kommt dann das HD+ Geschäftsmodell ins Spiel, denn damit beteiligt Astra die Nutzer an den Verbreitungskosten. So kann Astra den Sender die Kapazitäten zu einem niedrigeren Preis anbieten.

    Und was soll an VoD soviel anders sein? Auch hier gibt es dank DRM reichlich Restriktionen. Und natürlich kannst du die Inhalte nur solange nutzen, wie sie von der jeweiligen Plattform angeboten werden.

    Die Restriktionen bei Linear-TV hängen auch von der Plattform ab. Hier gibt es nur Einschränkungen bei den 'Free HDTV'-Sender der RTL-Gruppe. Für alle anderen Programme der Basis HD-Option wird ein CI+ Modul benötigt. Die Nutzung dieser Programme wird hier eingeschränkt.
    Pay-HDTV-Sender sind i.d.R. auch mit beispielsweise einem Alphacrypt Classic-Modul nutzbar ...
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich behaupte hier einmal, HD+ wird sang- und klanglos untergehen. Das ist ein Geschäftsmodell ohne Zukunft. Es wird nur eine Phase im Dasein von Astra sein. Wer möcht in 2 Jahren noch für HD extra zahlen, wenn es jetzt schon fast Standard ist. HD+ ist eh nicht mehr zeitgemäß. Es springen auch keine Sender mehr auf den Zug. Wann kamen denn die letzten Sender dazu? Vor Ewigkeiten. Das sagt ja wohl alles.
     
    Discone gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sender, auf die sich das bezieht, wird es irgendwann nicht mehr geben.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Privaten haben einst behauptet, sie haben wegen HD einen Mehraufwand. Diesen müssten sie mit einer Service- Pauschale ausgleichen. Hallo? Gehts noch? Die Privaten lassen sich den Mehraufwand doch von der Werbeindustrie fürstlich bezahlen. Und der TV- Konsument soll auch noch EXTRA zahlen. Der Zuschauer bekommt am Ende Anspruch in Form von Reality Soaps. 24 Stunden lang. Pfui Teufel sage ich bloß.
     
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    HD+mitsamt den Privaten wird überbewertet.(y)
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kenne HD+ nur als Platform der Privaten. Die ÖR die man über HD+ sehen kann, wurden von HD+ , um Geld zu verdienen, einfach eingefügt, obwohl man für die Öffis eh schon die HAG zahlt. Mhhh.