1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Sky-Abonnenten nicht bereit wären, für HD monatlich EUR 10,00 zusätzlich zu berappen, hätte Sky die HD-Option längst im Grundpreis eingeschlossen... :D
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Entschuldige, ich meinte DF tut das weh wenn so eine berechtigte Frage hier gestellt wird. Wir sind uns einig.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Yep! Sinnvoll wäre ein Artikel wie dieser gewesen:

    "Ist ein Aufpreis für Standard HD im Jahr 2016 noch zeitgemäß?"

    Dann im Bericht mal tatsächliche Kosten hinterfragen und auflisten. Vergleiche zu den ÖR und dann die Frage, wie das im Ausland so ist ... das wäre mal der Versuch von Journalismus, wie ich ihn mir von einem Fachmagazin vorstelle.
     
    tesky und fernsehopa gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das frage ich mich auch immer...
    Das können ja wohl nur diejenigen sein, die die Privaten in HD sehen wollen.
    Betonung liegt auf wollen.:LOL:
    Du gehst immer nur von deinem Fernsehverhalten aus. Wir haben aber etwa 37 Mio. Fernsehhaushalte in Deutschland.
    Dass dabei die privaten Fernsehsender die größte Akzeptanz in Deutschland haben und auch immer haben werden, weil sie die werberelevante Zielgruppe mit ihrem Programm ansprechen, ist kein Geheimnis und kannst auch du nicht verhindern.

    Was hast du eigentlich immer mit HD+?
    HD+ ist kein Fernsehsender.
    HD+ stellt die Übertragung in High Definition sicher. Du bezahlst an die HD+ GmbH und nicht an die Sender. Welche "Vergünstigungen" die Sender von HD+ dafür bekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Für Inhalte sind die Sender verantwortlich. Auch für TV Rechte und Filmlizenzen.
    Für eine Ausstrahlung im FreeTV (und das sind die Privaten nach wie vor) müssen viel viel weniger an Verwertungsrechten für die Filmlizenzen bezahlt werden, als Netflix und Co für VOD zahlen.
    Und das wird auch immer so bleiben.
    Komischer Weise holt man mit dem "Restprogramm" die Quoten, die man braucht.
    Die Quotenbringer sind nun mal Dschungelcamp, Bauer sucht Frau und DSDS in der Primetime.
    Wenn alles so primitiv ist, wie du sagst, warum hat dann "Deutschland 83" die Goldene Kamera bekommen?
    TV hat, im Gegensatz zu VOD eine ganz andere Ausrichtung.
    Die langjährigen Privat-TV Sender machen ein TV-Vollprogramm, da wird VOD niemals hinkommen.

    Was bietet VOD: Filme und Serien (gähn)
    Das Repertoire der Privaten Sender umfasst zusätzlich zu Filmen und Serien:
    Sport, Entertainment, Shows, Reportagen, Magazine und und und...:winken:
    Welch wundersame Wandlung hat dich hier denn geritten?
    Und dann auch noch so viele "Danksagungen" von denen ich das niemals erwartet hätte.
    Dafür bekommst du von mir auch ein temporäres "gefällt mir" (heisst es ja im "Neusprech")
    Falsch!
    Da kein Zwang besteht und du die Sender weiterhin, wie sie bisher in SD sehen kannst.
    Wobei das in erster Linie die Sender der RTL-Group betrifft.
    PS: Wenn es wirklich das Killerargument wäre, warum bewirbt Discone dann hier seine "freien Module" eigentlich immer noch?:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2016
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    HD ist ein Standard, aber noch nicht der Standard.
    Dies würde nämlich bedeuten, dass in Deutschland nur HD-Equipment in den Haushalten vorhanden sein müsste.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Widerspruch meinerseits. Allerdings erhalten die Privaten auch Geld von den Zuschauern falls durch die Nutzergebühren mehr eingenommen wird als der laufende Betrieb der Transponder kostet.

    Richtig, nutzt aber nur begrenzt was falls auf der anderen Seite die Zahl der Zuschauer abnimmt u. dadurch das eigentliche Standbein der Finanzierung der Privaten anfängt zu wackeln – geringere Werbeeinnahmen da weniger Zuschauer.

    Derzeit — im Vergleich zu den werbefinanzierten Privaten?
    Attraktive Inhalte zu einem früheren Zeitpunkt, ohne Werbeunterbrechungen,
    der Zuschauer kann frei u. augenblicklich aus dem Programmangebot wählen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde die 5€ im monat für ein HD Bild nicht übertrieben. Zugegeben ich schaue nicht viel die Privaten, nur wenn möchte ich kein SD Bild mehr haben.

    Alleine schon wegen der NFL, Fusball Länderspiele, RTL Nitro Motorsport, Fussball, hat sich das ganze rentiert.

    Dazu mal ein Film oder ne Serie.

    und ich habe keine Restriktionen zur Zeit, sodass das Argument nicht zählt.

    Ich würde sogar nur PayTv Programme über die Plattform buchen, wenn welche ANgeboten werden würden. Die Infrastruktur, also Kart eist ja vorhanden.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja. Und wir schauen eben alles an dem Zeitpunkt, der uns passt.

    Da dies in immer mehr Fällen nicht der Zeitpunkt der Ausstrahlung ist, wird bei uns fast nur noch aufgezeichnet geschaut.

    Ich denke das es vielen so geht, wenn es auch evtl. nicht die Mehrheit ist.

    Dabei schauen wir dabei bestimmt ausgewählter als die Ziel-Los-Zapper.

    Dazu braucht man einen PVR ohne Restriktionen.

    - Aufnehmen
    - Schauen
    - Spulen
    - Schneiden
    - Löschen bzw. Zeitpunkt selbst wählen (ja wir löschen auch alles wieder, da braucht z.B. RTL keine Angst zu haben)

    All die Erfindungen von HD+ gegen obiges wirken abschreckend auf uns, und somit werden wir kein Abo-Kunden bei HD+ solange dies so ist.

    Selbst auf Pro7/Sat1 könnten diese Techniken jeden tag wieder aktiviert werden.

    Und ich denke, das es vielen in der Überlegung so geht, wenn es auch nicht die Mehrheit der HD+ Gegner so sieht: Es gibt ja noch andere Gründe dagegen zu sein.

    Ich habe nirgendwo behauptet, das du eine Statistik gefälscht hast.

    Aber, exakt diese Statistik würde ganz anders zugunsten von PVR aussehen, wenn die Privaten in HD (ok nun nur noch RTL) keine Aufnahme Restriktionen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    (n)
    Klare Falschaussage bei Sky HD+ Kunden und schuld daran ist auch HD+, wenn man das mit sky nicht auf die Reihe bekommt.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auch wenn ich mich wiederhole, die 10 Euro gelten ja nur für die freiwilligen Vollzahler, die vergessen zu kündigen.
    Bei jedem Rabattabo wird der Preis für Premium HD gutgeschrieben. :)
     
    se7en und backspace gefällt das.