1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von frankkl, 16. März 2012.

  1. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.802
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Die Boxee ist genauso wenig ein "umständlicher Computerbastelkram" wie die Videoweb Box...
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Bremen
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Bei mir war Windows 7 Home Premium 64 bit vorinstalliert, XBMC lässt sich aber auch unter Linux installieren.

    XBMC, Boxee und Plex kann man, wie auf jedem anderen PC auch, parallel laufen lassen.

    Die letzte Boxee PC Version ist allerdings grottenschlecht und Plex steckt noch in den Kinderschuhen.

    Plex lässt sich aber auch als PleXBMC unter XBMC installieren.

    XBMC hat selber keinen integrierten Browser, ist ja auch überflüssig, da das Programm auf einem PC läuft.
    Man kann aber über den Launcher Programme direkt über XBMC starten.
    Müsste auch mit Firefox und Co. funktionieren.

    Bei dem geringen Preisunterschied, hat die Boxee Box aber ein besseres Preis/Leisungsverhältnis.


    Nur 25000, da bist du aber echt arm dran. :D
     
  3. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.802
    Ort:
    NRW
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Danke!

    Meine Boxee werde ich sowieso behalten, es geht mir eher darum, ob für mich eventuell eine Ergänzung um ein Nettop sinnvoll ist. XBMC habe ich zur Zeit auf meinem PC installiert (die Version ist aber älter), schmiert mir aber sehr oft ab, läuft das bei dir gut?

    Aber fürs Internet nutzt du dann nicht XBMC, sondern Windows und das ist dann so wie bei einem normalen PC auch, also keine Einschränkungen bei Flash usw.? VPNs gehen auch problemlos?
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Bremen
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Falls du mit XBMC Probleme hast, solltest du auf die neue Version XBMC Eden aktualisieren.
    Diese Version läuft bei mir auf 3 PCs absolut fehlerfrei.

    Möglicherweise hast du plugins installiert, die mit Dharma nicht mehr kompatibel sind und dazu führen, dass XBMC abstürzt.

    Genau so ist es, ein Nettop ist nichts anderes als ein Netbook ohne Bildschirm und nervenden Lüfter.
    Beim Browser gibt es keine Einschränkungen und du kannst problemlos einen VPN nutzen.
    Falls dieser überhaupt noch benötigt wird, denn ein Großteil der US-Dienste, die man über XBMC abrufen kann, haben mittlerweile einen integrierten Proxy.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Die Videoweb TV Box ist für mich wohl besser weil ich es möglichst einfach möchte
    und nachdem was ich gelesen habe das was mir besonders wichtig ist richtig gut kann.

    Mehr als eine DSL 25000er Leitung möchte ich inmomed nicht (obwohl von Kabel Deutschland könnte ich eine 100000er Leitung bekommen).

    :winken:

    frankkl
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Bremen
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Dienste man nutzen möchte.
    Für die deutschsprachigen Dienste bietet sich Videoweb TV an, wer allerdings auf US-Dienste zugreifen möchte, muss auf Boxee Box oder Nettop ausweichen.
     
  7. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.802
    Ort:
    NRW
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Sollte ich die alte Version vorher deinstallieren?

    Ah, das war mir nicht klar. Danke. Es geht mir nicht nur um US-Dienste. Welche Nettops sind besonders gut bzw. gibt es irgendwelche Seiten, die besonders für die Kaufentscheidung hilfreich sind (klar, chip.de und co. haben auch Tests)?

    Bei der Boxee mangelt es wirklich noch an deutschen Apps, ist aber schon besser geworden.
     
  8. Arann

    Arann Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    2.895
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Ich hatte übrigens die Boxee Box gemeint da sollen die Apps nicht funktionieren aber auch im Videoweb-Forum überwiegen die die sagen das vieles nicht geht
     
  9. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.802
    Ort:
    NRW
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Die offiziellen Apps gehen alle (soweit ich sie probiert habe), nur bei den Repositorys gehen viele nicht (mehr). Liegt natürlich daran, dass jeder sowas erstellen kann und es unter Umständen dann nicht aktualisiert. Das Problem hat man bei XBMC aber auch teilweise.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Bremen
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Da du bereits mit der alten Version (Dharma?) Probleme hattest, würde ich dies an deiner Stelle machen.
    Notwendig ist es nicht.

    Wenn in den Kundenrezensionen von Amazon steht, dass das Nettop mit XBMC funktioniert, bist du auf der sicheren Seite.
    Außerdem würde ich beim Kauf darauf achten, dass sich der Arbeitsspeicher notfalls erweitern lässt und der Lüfter schön leise ist.

    Für XBMC gibt es seit heute ein MyVideo Plugin (App).
     

Diese Seite empfehlen