1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nazuile, 7. August 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger


    Das ist auch meine Erfahrung. Klärt man die Leute auf über Kosten für Werbe-TV und die Konsequenzen der Vorspulsperre und / oder CI+, sind sofort die Schotten dicht!:rolleyes:
    Ich denke, halten werden sich nur die User, die nur live gucken. Eine ganze Reihe werden aber nach einiger Zeit ihre Erfahrungen sammeln und dann wird man sehen, wie die Kundenzahlen sich entwickeln:rolleyes:

    So richtig aussagekräftige Zahlen über Erfolg oder Mißerfolg werden wir erst in 2-3 Jahren haben.
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Das verstehen aber die Wenigsten.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Yep, idealer Antwortstil um das einfache Volk einzuwickeln ... da bleibt dann nur hängen 'keine Erhöhung' ... und alles ist gut ... :D
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger


    Es ging gestern vielleicht nicht 100% hervor, aber der Bezug richtete sich hier auf das "Zitat" von Herrn Schneckenburger.
    Dies ist aber auch nicht unbedingt wichtig, weil das von mir zitierte vollumfänglich auch meine Meinung ist.
    Herr Schneckenburger, als Chef von HD+, kann ja erzählen was er will, entscheident ist letztendlich immer der HD+Nutzer.
    Der Kunde entscheidet ob er Privat TV in High Definition sehen will oder nicht.
    Da ich zufriedener HD+Kunde bin, zähle ich mich auch zu den von ihm zitierten "Unsere Kunden".
    "Unsere Kunden" sind genau die Nutzer, die bis zum 2.Q 2012 für HD+ aktiv ihren 50€ Jahresbeitrag bei der HD+ GmbH entrichtet haben.
    Knapp 2 Mio. HD+ Nutzer befinden sich noch in der Gratisphase und werden sich entscheiden müssen, ob sie zu uns stossen wollen.

    Ich, als HD+ Kunde zahle die 50€ Jahresgebühr, weil ich dafür den entsprechenden Zusatznutzen bekomme.
    Privatfernsehen in High Definition !
    Das ist das was ich will. Mehr brauche ich nicht.

    "Unsere Kunden" ist die Gemeinschaft aller aktiven HD+ Nutzer.
    Werbefinanziertes Privates Free TV wird in relevanter Anzahl in High Definition wiedergegeben.
    Alle HD+ Kunden sehen ihre Privatsender in High Definition.
    Das ist der angebotene Zusatznutzen von HD+ und wird von uns Kunden mit der 50€ Jahresgebühr angenommen.

    Danke @Holladriho für die Vorlage.:D
    634290 HD+ Kunden haben diesen Zusatznutzen von HD+ verstanden und bezahlen für die HD-Ausstrahlung der Privaten Sender.
    Das vereint uns. Dafür haben wir uns HD+ geholt.
    Knapp 2 Millionen HD+ Haushalte der Gratisphase testen gerade diesen Zusatznutzen und können später auch zu uns stossen.
    Sie sind potentielle Kunden von HD+ und machen sich auf den Weg, uns zu folgen.:winken:

    Dies ist nur die Antwort auf @Holladriho`s gestellte Frage (s.o.)
    Ähnlichkeiten oder anderweitige aufkommende mutmaßende Zusammenhänge wären rein zufällig.:p

    mfg Apollon
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    @Apollon: Schon dieses Posting zeigt: Du bist der Prototyp dessen, was sich die HD+ Gegner unter einem typischen HD+ Anhänger vorstellen ... in jeder Hinsicht. :winken:






    :D
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    diesen Satz finde ich gut.
    Hätte ich einen Sender, würde ich vor jeder Serie, Show oder event groß darauf aufmerksam machen, dass der Zuschauer gleich HD sehen wird. In den USA wird sowas gemacht. Bei dem Zuschauer entsteht dann der eindruck, "OK, ich werde hier gleich etwas "besonderes" sehen".

    Frage mich sowieso, warum viele Sender die Tatsache, dass sie gerade etwas in HD senden so verschweigen. Die ÖR zeigen ja nur ganz kurz mal ein HD logo links oben in der ecke, wenn etwas in HD kommt. Warum so zurückhaltend. Dann können die gleich in SD senden, wenn es nix besonderes ist.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Es ist auch nichts besonders, da es zum Standard geworden ist!

    Man blendet ja auch nicht ein, das etwas in Farbe kommt oder es sich um eine Stereo Sendung handelt
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    in meinen gestrigen Ausführungen bin ich von der Nutzung von Smart TV, was mann seitens HD+ etablieren und ausbauen will, ausgegangen. Zitat von Schnecke:
    und weiter führt er aus
    Das Unterstrichene verinnerlicht?!
    Ich bin nicht bereit, durch einen ans Netz angeschlossenen Receiver/TV, bei Nutzung von "Netzanwendungen/Portale/Apps, den Privaten auch noch mein Nutzungsverhalten zu offenbaren, damit die noch mehr verdienen.
    Hat allerdings weniger mit "der Adressierbarkeit" zu tun, welche alleine durch ein Crypt-System erfolgt, was du meintest. Sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die aber hier zusammen fließen können. Zum Einen die evtl. über die Freischaltung bei HD+ selbst bekannt gewordenen Nutzerdaten und dann die Daten über Nutzung von Smart TV.
    Die Auswertung von Nutzerdaten über das Netz, kann und wird für HD+ wertvoll sein. Stichwort personalisierte Reklame über deren Webportal. ( durch das Portal/App, wo Sehdauer, Sender, Vorlieben von Sendungen im Receiver gespeicher werden und über das Netz übermittelt werden können----> benutzerspezifische Reklame im Portal).

    Im Netz bin ich eh vorsichtig und ein "Internetzugriffsgerät", bisher nur PC's und Lapis, wird von mir zuvor mittels Host-Einträgen, sperren von Reklamelayern, Ghostering, Browserfilterung bearbeitet. Der soll das tun was ich will, nicht das was Andere wollen!
    Einem Smart-TV Gerät würde ich da nicht über den Weg trauen....


    Dann würde ich auch empfehlen, jenes besser kenntlich zu machen, denn so las ich daraus, dass du mittel-oder unmittelbar am HD+ System beteiligt bist/profitierst und das nicht als Kunde.....
    Oder bist du immer noch der nicht aufnehmende Schichtarbeiter? :LOL:

    P.S.: Deine Darbietung, wenn man bei freundlicher Betrachtung jene nicht als Werbepost für HD+ empfindet, weckt den Eindruck als ob ihr HD+ Nutzer eine eingeschworene Gemeinschaft seid.
    Oder doch eine geschlossene Benutzergruppe? :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Em Endstadium geht es bei HD+ ( natürlich nicht nur da ) doch um personalisierte Werbung, also Werbung die du auch wahrnimmst und dich verleiten soll die Ware zu kaufen.
    Ich nehme mal an, bzw. hoffe das die Kosmetik für Frauen Werbung weniger interessiert für dich ist.
    Die Werbezeit ist damit also bei dir verschenkt.
    Wenn jetzt in einem Werbereak fast nur noch Werbung läuft die dich interessiert kann man dafür deutlich höhere Werbeeinnahmen generieren.

    Man merkt doch gerade bei HD+ wie wichtig den Privaten Der Zwang zur Werbung ist, allen voran RTL und mit personalisierter Werbung lassen sich viel höhere Einnahmen erziel als heute üblich.
    Ohne Personalisierung ist das aber vollkommen unmöglich und als größter Anbieter von Werbefernsehen ist es natürlich ein vorrangiges Ziel von HD+ den Privatsendern auch diesen Wunsch zu erfüllen.

    Da man damit bei entavio Schiffbruch erlitten hatte beginnt man damit nun sehr zaghaft durch die Hintertür und HD+ Kunden die sich an HD+ nicht weiter stören werden wohl irgendwann mal ganz normale 1 Jahresabos bekommen wie es sie auch bei anderen Anbietern gibt, vielleicht fällt sogar das automatische Auslaufen des Vertrages nach einem Jahr weg, gibts bei sky ja auch nicht und ist auch sehr kontraproduktiv für die Abozahlen.

    Also ich hoffe das der Spuk da schon vorbei ist, weiß aber auch das dies wohl die letzte Chance für die kostenpflichtige Einführung der Grundverschlüsselung auf SAT ist und die Sender da einen langen Durchhaltewillen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Und genau das glaube ich dir nicht. Kein geistig gesunder Mensch will gerne für etwas zahlen.

    Folgendes würde ich dir glauben:

    Du willst die Sender in HD, und das am liebsten frei empfangbar wie bisher auch als SD in den letzten 20 Jahren. Das will ich übrigens auch.

    Du bist jedoch bereit, für diese höhere Auflösung zu bezahlen, und nimmst auch Restriktionen in Kauf. Das tust du, weil du die Sender sonst nicht in HD bekommst, aber NICHT weil du es so willst!

    Verstehst du den Unterschied?
    Wenn du sagst du willst Restriktionen, du willst bezahlen, und du willst HDTV dann solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen.

    Wenn du sagst du willst HDTV, und du bist gezwungenermassen bereit dafür zu zahlen, und du nimmst auch Restriktionen hin. Dann ist das OK, dann musst du auch nicht zum Arzt. Nur klingt das schon ganz anders.

    Einen oder mehrere Nachteile hinzunehmen, um einen Vorteil dafür zu erhalten ist ja in Ordnung, nur so zu tun als würde man diese Nachteile gerne und freiwillig in Kauf nehmen, das ist krank! (Ausser man verdient daran)