1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interresse an Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Seiher, 12. Januar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Interresse an Dreambox

    Was meinst du mit NDS und Sky Karte? Auch kannst du mehr als 2 Karten an einer 800 betreiben. Dazu brauchst du dann ein Smargo, das ist ein Kartenleser.
     
  2. Seiher

    Seiher Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interresse an Dreambox

    Also Ich hab eine NDS Karte von Primacom und eine Conax Karte von Primacom und halt die Sky V13 Kare.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interresse an Dreambox

    Warum hast du 2 Karten von deinem KNB? Kannst du das nicht alles auf eine schalten lassen, inklusive Sky? Aber wie gesagt, du kannst mehr als 2 Karten an der 800 betreiben.
     
  4. Seiher

    Seiher Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interresse an Dreambox

    also auf der Conax sind die Primacom kommplett programme, und auf der NDS halt die HD und Basic, weil aus irgend einen grund die komplett nicht auf der NDS laufen. Sky arbeitet nicht mit der Primacom zusammen und daher hab ich extra eine karte.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interresse an Dreambox

    Okay.
    Nun mal Step by Step. Was willst du jetzt als erstes machen?
     
  6. Seiher

    Seiher Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interresse an Dreambox

    als erstes ich hab eine neue DM800sehd in der möchte ich jetzt erstmal wissen ob meine sky v13 karte und meine Primacom NDS karte geht, und wenn ja wie,wie schon gesagt ich bin absoluter newbie.
    Halt eine kleine How To mit dem was ich machen muss um die DM800seHD original zustand dazu bekomme die beiden karten zulessen und mir das bild zuzeigen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interresse an Dreambox

    Du musst die Box nicht im Originalzustand lassen. Du kannst später jederzeit wieder das Originale Image einspielen.

    Der unkomplizierteste Weg ist, du flasht dir ein anderes Image auf welchem du problemlos die Cam installieren kannst. Ich empfehle das aktuelle iCVS Image. Dann manuell die Cam oder den Camfeed drauf und fertig. Das ganze dauert ne halbe Stunde.
    Links zu den Anleitungen sind weiter oben.
     
  8. Seiher

    Seiher Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interresse an Dreambox

    Ich danke.
    brauch ich ein bestimmten usb dvb-c tuner? um ein zweiten nutzen zukönnen?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interresse an Dreambox

    Mir fällt jetzt nur der Sundtek ein. Da ich Sat Nutzer bin habe ich mich allerdings nicht damit beschäftigt ob es auch andere Modelle gibt. Ich gehe aber davon aus.

    Dreambox mit USB-Zusatztuner « meinTechBlog
     
  10. Seiher

    Seiher Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interresse an Dreambox

    Danke.