1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Streams

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 16. März 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    Anzeige
    Ist es eigentlich möglich, Streams die auf Internetseiten zu finden sind, auch mit Winamp zu öffnen, oder kann ich das nur über einen Browser hören?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Internet Streams

    Rechter Mausklick auf den eingebetten Mediaplayer, "Eigenschaften", schon siehst du die URL des Streams.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    AW: Internet Streams

    Danke, das geht ja einfach :D weißt du auch, ob man auch Winamp abspielen kann, ohne das es unten in der Leist ist, also rechts neben der Uhranzeige? Müsste doch gehen, mit Outlook geht das auch.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet Streams

    Gehts denn?

    Vor kurzem konnte winamp mit asx streams nämlich noch ncihts anfangen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    AW: Internet Streams

    nein geht leider nicht, misst. Adresse: http://www.rpr1.de/ext/stream/stream.3.asx

    Habe das eben gefunden:

    Du findest bei Winamp in den Einstellungen den Punkt "Plug-ins -> Eingang -> Nullsoft Windows Media Decoder". Dort findest Du bereits einige Dateivorgaben wie WMV oder ASF. Ich habe hier einfach Dateien hinzugefügt, als Beispiel hiefür habe ich die Datei mit der Endung ".asx" wie folgt angelegt:

    EXT Description
    ASX Advanced Stream Redirector (.ASX)

    ...und nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken. Im Anschluss daran spielt Winamp .asx-Streams ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet Streams

    Versuch mal die URL:

    mms://217.151.151.46/RPR1-GROOVE-LOUNGE
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    AW: Internet Streams

    will aber RPR1 80er :D
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Internet Streams

    Schon mal VLC angetestet?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet Streams

    Der Link steckte aber in deiner datei drin...
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.642
    AW: Internet Streams

    Ich habe eben die neuste Version 5.52 von Winamp herunter geladen. Sieht ja richtig geil aus und kann einiges und spielt sogar den Stream ohne Probleme ab. Wers noch nicht hat, unbedingt testen.
     

Diese Seite empfehlen