1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktive HÖRZU EPG Demo

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Haaatschi, 30. Januar 2004.

  1. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Künzelsau
    Anzeige
    Für alle, die keine MHP-Box haben, gibt's jetzt unter http://www.gist.de/refpart_kunden.htm eine kleine interaktiove Demo und andere weiterführende Infos.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Aber so gut wie das Demo hier ist ist er in Wirklichkeit nicht. Vieles was hier gezeigt wird hat er so garnicht. Das Demo gefällt mir wesendlich besser als was jetzt verwircklicht wurde.

    <small>[ 31. Januar 2004, 08:48: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  3. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Künzelsau
    Klaro, die Demo ist dem realen Produkt natürlich immer 1-2 Schritte voraus.

    Da ich an dem Projekt beteiligt bin würde mich interessieren: Welche Features aus der Demo vermisst du "in echt" am meisten.

    Einige Features in der Demo auf http://www.gist.de (wie z.B. die Erinnerungsfunktion) werden nur auf Set-Top-Boxen funktionieren, deren Hersteller einen Vertrag mit HÖRZU haben. Prinzipbedingt erlaubt MHP leider keine interoperable Erinnerungsfunktion.
     
  4. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    MHP ist ja als offener standard gedacht.
    alle anwendungen sollten auf allen konformen
    endgeräten laufen.

    schön, dass hörzu dem jetzt was entgegensetzt.
    das trägt sicher zur verbreitung und akzeptanz
    von MHP bei.

    noch dazu macht der hörzu epg optisch überhaupt
    nix her.

    gut, dass eh fast jeder digitalreceiver mit einem
    nativen epg daherkommt, so dass die hörzu
    applikation sowieso schon überflüssig ist.

    echt schlau !
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Nähe Berlin
    @Haaatschi

    Da du an dem Projekt beteiligt bist wollte ich gerne mal wissen ob es auch möglich ist das ich den EPG mit meinem Topfield 4000 PVR empfangen kann? Wenn ja. Wie?

    <small>[ 03. Februar 2004, 09:01: Beitrag editiert von: xsearchx ]</small>
     
  6. Lin

    Lin Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Seht mal, was ich gefunden habe: Ein "halb-offizielles" Statement von HÖRZU-Technikpartner GIST über offene Standards.

    http://www.linuxtv.org/mailinglists/vdr/2004/01-2004/msg00966.html

    Das ist doch mal ermutigend. Endlich mal wieder ein Unternehmen, dass den Gedanken der OpenSource Community und des offenen Standards geht und pflegt. Sehr nobel!
     
  7. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Künzelsau
    @xsearchx

    Der Topfield PVR kann kein MHP, weshalb es für dich keine Möglichkeit gibt, die MHP-HÖRZU einfach so zu laden.

    Allerdings werden die HÖRZU-Daten unabhängig von der Applikation ausgestrahlt und können im Prinzip von jedem Receiver empfangen und gelesen werden. Muss also nur Topfield mit HÖRZU sprechen, eine Lizenz für die Daten erwerben und den HÖRZU EPG auf der eigenen Software-Plattform umsetzen (lassen).

    Ob das jemals passiert? Man wird sehen.
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Nähe Berlin
    @Haaatschi

    Danke für die Antwort. Ich selber kann da also nichts machen sondern nur Topfield direkt.Ja? Wenn mein Receiver jetzt aber MHP könnte dann würde das auch automatisch funtzen ohne große umwege. Richtig?
     
  9. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Künzelsau
    xsearchx: Du könntest dann den HÖRZU EPG ohne Umwege empfangen. Allerdings hätte er keine Aufnahmefunktion etc., weil das was Receiver-spezifisches und nicht durch MHP abgedeckt ist.
     

Diese Seite empfehlen