1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Auch bei mir hat sich der S HD 3 bei der Erstinstallation aufgehangen. Zieh mal den Antennenstecker von der Box wenn der Balken stehen bleibt und schau ob sich der Fortschrittsbalken dann weiter bewegt. Sollte er es tun kannst du ihn dann wieder reinstecken. Den Rest zieht die Box dann von alleine durch.

    Sollte das nicht klappen, die Stelle merken wo er stehen bleibt und beim nächsten Versuch kurz vorher ziehen.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Humax S HD 3

    Jipp...thx, das war die lösung....das Update hat er sich nun leider nicht mehr gezogen....
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Also bei mir hat er dann zum Abschluss auch noch das Update gezogen. Und nun funktioniert er ganz normal.
     
  4. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax S HD 3

    Ich hatte auch erst das Problem. Schau mal in der Bedienungsanleitung unter Lautstärke nach. (ich glaub so um die Seite 50). Dort steht, wie du wieder die Lautstärke über den Receiver einstellen kannst.
     
  5. fuxxi

    fuxxi Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hi Leute,

    evtl. ganz dumme Frage:

    Wie aktivieren ich den Favoritenmodus beim HD3000C (S HD 3)? Hab das Handbuch gelesen und wirklich überall auf der Remote rumgeklickt - ich finde diese Option einfach nicht. :rolleyes:


    edit: LMAO, jetzt hab ich's verstanden. Die eingestellten Favoriten werden einfach auf die Plätze 1-99 gesetzt.... oh man..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Dort kann man nur einstellen ob der Lautstärkeregler angezeigt wird oder nicht. Außerdem ist er ja laut genug. Aber nur mit Dolby. PCM ist zu leise und das ist ein Softwareproblem.
     
  7. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax S HD 3

    Das kann man auch einstellen,aber wenn du die Lautstärke über den Receiver einstellen willst musst du den TV von der Universal-FB löschen.
     
  8. PX730

    PX730 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    So hab nun als Leihgerät von Sky einen Humax S HD3 bekommen.

    Und ein technisches Problem.

    Bisher hatte ich nen Technisat PR-K per Scart-Verbindung im Einsatz. Wenn ich den Fern eingeschaltet hatte und anschließend den Receiver eingeschaltet habe wurde sofort das Bild des Receivers angezeigt.

    Den Humax S HD3 habe ich nun über HDMI an meinen Pana PX730 eingestöpselt und nun das Problem, dass wenn ich den Receiver anschalte der Pana nicht mehr automatisch dessen Bild übernimmt, sondern dass ich jedesmal am Pana den HDMI-Eingang wählen muss.

    Hat hier jemand nen Tipp wie ich das so hinbekomme wie es mit dem Technisat funktioniert hat? Oder muss ich zukünftig wirklich jedes Mal manuell den HDMI-Einang wählen?
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Über SCART hast du ein Schaltsignal bekommen, das gibt es bei HDMI nicht mehr.
    Da ich generell alles digital schaue, auch die privaten, lasse ich den HDMI Kanal an und schalte den TV dann aus und über den roten Knopf der TV FB wieder ein, so kommt der letzte gewählte Programmplatz (in diesem Fall HDMI)
     
  10. PX730

    PX730 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    Ich schaue auch alles digital und habe an meinem Fern auch den HDMI-Einang als Standard hinterlegt.

    So, nun schalte ich den Plasma und den Receiver aus.

    Wenn ich nun zuerst den Plasma anschalte zeigt er den HDMI-Eingang an. Schalte ich daraufhin den Receiver an zeigt er mit kein Bild an.

    Bin wirklich ratlos.