1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. stevemax

    stevemax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    so weit ich weiß, sind usb und esata schnittstellen bisher ohne funktion.

    zur anderen frage: er hat etwas lange umschaltzeiten und die bearbeitung der favoritenliste hat einen kleinen mangel. ansonsten kann ich nicht klagen. kann über das bildqualität allerdings nicht wirklich was sagen, da ich keinen hd fernseher hab, sondern ein altes röhrengerät.
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,
    meine Eltern haben auch diesen Receiver gekriegt.
    Funktioniert soweit alles Perfekt.
    Nur eins kriegen wir irgendwie nicht hin und zwar wenn man die Receiverlautstärke erhöhen will so macht der mir immer nur die normale Fernsehelautstärke lauter und wenn ich dann auf analog Tv umschalte fallen uns die Ohen ab,weil der Unterschied von Receiver zu TV echt extrem ist.
    Kann mir da irgendjemand helfen,wie ich nur den Receiver selber lauter machen kann.

    Mfg
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Das geht leider nicht und der PCM-Ton des S HD 3 ist wirklich zu leise. Dolby hat hingegen eine normale Lautstärke. Vielleicht wird das ja noch mit einem Update behoben.
     
  4. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Humax S HD 3

    Boah kann doch nicht sein oder :wüt:
    Für was ist denn die Lautstärke Taste dabei.
    Man man und den Humax 2000c rücken die Sch...e nicht mehr raus.
    Na Bravo :wüt:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Kann ich nicht sagen. Vielleicht funktioniert die ja beim analogen Audio- oder Scartausgang? Per HDMI zeigt sie jedenfalls keine Wirkung.

    Ich habe ja noch einen Receiver von KAON und da funktionieren die Lautstärketasten auch über HDMI.
     
  6. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,
    da der LCD noch nicht da ist läuft er momentan per Scart.
    So ne Sche...e :wüt:
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Mir kommt es sowieso so vor als wenn Humax die Kiste überhastet halbfertig an Sky ausgeliefert hat. Nach meinen Erfahrungen mit Humax wird da aber bestimmt noch einiges ausgebügelt. Potenzial hat die Kiste ja.
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Humax S HD 3

    Das hoffe ich auch.
    Ich persönlich hab ja den Humax 2000c und der ist echt klasse und der USB Anschluss zur Film wiedergabe geht da wenigstens schon.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Schick doch mal eine freundliche Mail mit den von dir festgestellten Mängeln an das Humax Kompetenzcenter. Das habe ich damals bei meinem PDR9700C auch gemacht.

    Dort tauchen aber seltsamerweise weder der PR-HD 3000C noch der S HD 3 auf.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Humax S HD 3

    Frage:

    Ich habe diese STB netterweise von sky bekommen, für lau...

    Nu bewegt sich beim Sendersuchlauf nicht wirklich etwas (Erstinstallation Schritt 1/4):

    Anbieter TC

    NetzwerkID: 0X1
    NetzwerkID: 0X9c

    Selbst der Download der neuen Firmware bewegt sich der Balken nicht einen Meter....

    Habe nen Test mit meinem HTPC gemacht...hier sind die Digitalen Free TV Sender zu sehen...

    Ist die STB Platt oder was läuft hier falsch, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

    THX