1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Hallo Zusammen,
    ich überlege mir, den Sky+ Receiver mit Festplatte zuzulegen. Ich würde gerne die Sky Programme und die freien Sender von Kabel Deutschland sehen. Ich habe zurzeit den Technisat Digicorder HD K2 mit 2 ACL Modulen, hab aber Angst, dass Kabel Deutschland Nagra irgendwann abschaltet. Und dann kann ich den Digicorder wahrscheinlich nur noch für 99 Cent bei ebay verkaufen können.


    Jetzt meine Fragen zum SHD 3 mit Festplatte:


    1.) Gehen zwei Aufnahmen gleichzeitig, und zugleich das Anschauen einer schon aufgezeichneten Sendung vom Archiv? Hintergrund meiner Frage ist, dass bei Sky immer nur die Rede davon ist, ein Programm aufzunehmen, und gleichzeitig ein anderes anzusehen. Von zwei Aufnahmen gleichzeitig ist nie die Rede.


    2.) Wenn ich über EPG Sendungen programmiere, zeigt er mir dann einen Aufnahmekonflikt an, wenn sich mehr als 2 Senduzngen überschneiden oder bleibt eine Aufnahme dann einfach dunkel?


    3.) In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man für Aufnahmen aus dem EPG Vor- und Nachlaufzeiten dauerhaft einstellen kann. Wenn ich jetzt wie beim Technisat 2 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf eintippe, was passiert, wenn ich 2 Sendungen des selben Senders hintereinander aufzeichne? Erkennt der Receiverm, dass er in diesem Fall keinen Vorlauf und Nachlauf zwischen den beiden Sendungen braucht, oder blockiert er sinnloserweise 2 Tuner.
    Beispiel: Ich zeichne in der ARD um 20.00 Uhr die Tagesschau auf, und gleich im Anschluss um 20.15 Uhr einen Film. Wegen Vorlauf beginnt die Aufzeichnung Tagesschau um 19.58 Uhr und dauert bis 20.20 Uhr. Die Aufzeichnung der nachfolgenden Sendung würde um 20.13 Uhr beginnen. Wir hätten also eine Überschneidung. Bei meinem Technisat passiert das nicht, er macht in diesem Fall eine einzige Aufnahme und blockiert so nur einen Tuner. Als ich mich mal für Entertain interessierte, hat mir der Telekom Kundenservice geantwortet, dass in meinem geschilderten Fall 2 Aufzeichnungen laufen würden und ohne VDSL damit keine weitere Aufnahme mehr möglich wäre..


    4.) In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man eine Aufnahme an der Stelle fortsetzen kann, wo man zuletzt aufgehört hat. Kann man zusätzlich dazu noch eigene Marken setzen zu denen man dann springen kann?


    Wäre schön, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte. Die Vierte Frage ist mir nicht so wichtig. Die ersten drei schon. Wenn da eine mit Nein beantwortet wird, werd ich meinen Digicorder behalten und hoffen, dass irgendwann ein Modul kommt, dass auch G02 und G09 Karten entschlüsselt.


    Viele Grüße
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Ich müsste erst noch einiges testen, aber soviel schon mal jetzt.


    Zwei Aufnahmen gleichzeitig geht. Das gleichzeitige Anschauen einer Sendung aus dem Archiv müsste ich erst noch testen.
    Muss ich dazu sagen das ich noch einen zweiten DVB-C Receiver habe, so dass ich in diesem Fall dann meist mit ihm schaue.

    Ja.


    Nein.
     
  3. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Humax S HD 3

    Danke für Deine Antwort. Das mit der fehlenden Marke ist nicht so schlimm, da er ja an der letzten Stelle weitermacht.
    Problematisch ist die Vor- und Nachlaufzeit bei zwei Aufnahmen hintereinander. Bei anderen Humax Geräten scheint es ja echt so zu sein, dass dann beide Tuner belegt sind. Dann wirds bei dem Gerät wohl auch so sein.Schade. Kann man eigentlich über den EPG programmierte Aufnahmen einfach bearbeiten? Beim Technisat kann ich ganz einfach auf eine programmierte Aufnahme klicken und die dann bearbeiten. So könnte man ja die Vor- und Nachlaufzeit bei 2 Sendungen hintereinander entfernen.
     
  4. Finnoroso

    Finnoroso Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    hi,
    hast du inzwischen eine lösung zu dem problem gefunden?
    bei mir kommt es in letzter zeit fast täglich vor...
    passiert garnichts wenn du den receiver startest?
    bei mir ist es so dass das menü auf etwa 1/4 des tv bildes verkleinert, und oben links sichtbar ist. der sound läuft zwar aber es kommt kein tv bild!
    habe heute morgen mal den stromsparmodus abgeschaltet, aber vorhin musste ich den receiver wieder resetten. an der epg aktualisierung liegt es auch nicht...
    das passiert nachdem der receiver ausgeschaltet war aber auch wenn ich ihn laufen lasse,
    hat vielleicht jemand eine lösung?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Humax S HD 3

    Habe nur den Pace Sky+, insofern weiß ich nicht, ob es identisch ist ...

    Zu 1: Zwei Aufnahmen sind kein Problem. Du kannst sogar gleichzeitig was von der HDD sehen ... nur kein drittes Programm zeitgleich.

    Zu 2: Er zeigt einen Konflikt an und Du kannst wählen, was Du abbrechen willst ...

    Zu 3: Es läuft über einen Tuner, also kein Problem.

    Zu 4: Du kannst nur an der Stelle fortsetzen, wo Du aufgehört hast, eigene Marken sind nicht möglich.
     
  6. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Finnoroso. Mein Humax HD3 hängt sich auch immer auf. Ich habe dann nur noch ein kleines in die obere Ecke verschobenes Menü-Bild und dazu nur Ton! Das einzige was dann hilft ist, den Stecker zu ziehen. Mein erster Anruf bei Sky: Bitte HDMI-Kabel tauschen. War aber nicht die Lösung. Zweiter Anruf: Unsere Technik ruft umgehend zurück. Es kam aber kein Rückruf.
    Ich bin also nicht allein mit dem Problem. Hatte jemand dieses Problem und konnte es schon lösen?
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch ab und zu.
    Bei mir passiert das, wenn ich den TV ausschalte, den Receiver aber anlasse.
    Ich muss also erst den Receiver ausschalten und dann den TV, dann gibts keine Probleme
    Tippe auch, dass das was mit dem HDMI zu tun hat.

    Wenn der Receiver sich aufgrund einer Programmierung anschaltet, wenn der TV nicht läuft, passiert das nicht.
    Also stimmt wohl eindeutig was an der Connection Receiver - TV nicht.

    Wie gesagt, einfach immer erst Receiver und dann TV ausschalten, dann passiert nix (zumindestens bei mir nicht).
     
  8. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Ich nutze keinen AV-Receiver mit HDMI! Echt ein komisches Problem! Kann es denn evtl. mit der HDMI-Steuerung zu tun haben? Wenn man die ausstellt. Werde ich mal versuchen!
     
  9. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Gestern Abend erhielt ich einen Anruf eines freundlichen Mitarbeiters von der Sky Technik. Es wird nun erstmal der Receiver ausgetauscht. Die Festplatte wird nicht getauscht. Kann es da Probleme mit meinen Aufnahmen geben, die schon auf der Festplatte sind? Ist ja eigentlich das gleiche Gerät, oder? Zusätzlich wird allerdings auch nochmal meine Karte ausgetauscht! Hat da jemand Erfahrungen?
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Bei meinem S HD 3 gab es am 11.05.11 ein Update auf die Softwareversion 4-2-40.0.22.14_M6.5.56_R3900 und seit dem deaktiviert der Receiver nach jedem Einschalten den Ton. :(