1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marko566, 3. Mai 2012.

  1. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo! Ich habe durch den manuellen Sendersuchlauf per Transponder jetzt auch endlich Super RTL HD gefunden.

    Der Sender ist HD. Aber leider wird komischerweise nicht dieses rote HD Logo in der Senderliste angezeigt. Hat das einer von euch auch? Wie bekomme ich das weg?

    Vielen Dank

    PS: Warum muss ich eigentlich die neuen Transponder per Hand eingeben? Komisch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Hättest Du nicht tun müssen. Automatischer Sendersuchlauf mit Netzwerksuche hätte es auch getan.
    Im Menü Netzwerk aktivieren und gut wäre es gewesen.
     
  3. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Geht denn dabei die Senderliste 0-99 kaputt???

    Wie siehts denn bei Dir mit dem Super RTL HD aus???
     
  4. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Könntest Du mir bitte nochmal genau erklären was Du meinst.
     
  5. Marko566

    Marko566 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    81
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Hallo!
    So ich glaube ich hab gefunden was du meinst. Hab also mal Super RTL HD gelöscht und mal einen kompletten Sendersuchlauf gemacht mit Netzwerk an.

    Aber leider habe ich immer noch kein HD Symbol hinter Super RTL HD in der Senderliste.

    Kann bitte jemand bei seinem icord gucken.

    Danke!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Jetzt kein so guter Tipp von mir, aber Mach mal Neuinstallation.
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Nein, Super RTL HD hat kein rotes HD Symbol in der Kanalliste. Manche Sender haben es halt nicht, wie z.B. Servus TV HD, das hatte noch nie Eines.
     
  8. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Den Tread versteh ich nicht. Was ist an dem roten HD-Symbol so wichtig? Find es überflüssig, wenn man den Kanal eh schon gefunden hat.
     
  9. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: HUMAX PDR iCord HD und Probleme mit Super RTL HD

    Manche höhren halt "die Flöhe husten" wenn etwas nicht so ist wie es sonst ist. Vermutlich wird bei einigen Sendern die HD Kennung nicht gesendet, die der Humax Receiver versteht und ein rotes HD Logo angezeigt.
    Wichtig ist es nicht und auf keinen Fall ein Grund für einen Werksreset.
     

Diese Seite empfehlen