1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von GAlex, 1. Mai 2012.

  1. Fabienne04

    Fabienne04 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick NICHT MÖGLICH

    Ich habe mir heute einen 32 GB-Stick gekauft und wollte auch aufnehmen, was mit dem gleichen Zeichen für "Nein" beantwortet wurde. Er erkennt den Stick, aber weitere Dinge sind nicht möglich.
    Ich habe auf der humax-digital.de Seite unter FAQ gelesen, dass Aufnahmen NUR mittels externer Festplatte mit externer Stromversorgung möglich sind. Das Gerät bräuchte allein 20 GB für die Möglichkeit der zeitversetzten Aufnahme und dadurch ginge das mit dem Stick nicht.
    Es wäre schön gewesen, wenn das in der Bedienungsanleitung gestanden hätte. Den Stick habe ich ausgepackt und kann ich nun nicht mehr zurückgeben. Das Geld hab ich also umsonst investiert. :( Dabei stand an dem Humaxkarton noch dran: Stiftung Warentest gut. Bin leicht angesäuert.
    Übrigens Vorsicht! Auf der FAQ-Seite hab ich auch gelesen, dass nur Festplatten mit maximal 1 TB verwendet werden können. Also nichts größeres dafür zulegen. Davon hab ich der Bedienungsanleitung auch nichts gesehen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Tja, typisch Humax. Humax ist nur noch teurer verkaufter billig Murx.
     
  3. golf4

    golf4 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mittelwelle Volksempfänger
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Hallo,
    Aufnahme mit USB Stick am Humax HD Nano geht definitiv nicht. Man kann nur mit Sticks Media Files abspielen. Grund ist: der Nano hat zum Verarbeiten der Videoanteile zu wenig internen Speicher, er ist zu billig gebaut (meine Meinung).
    Wenn man lange genug sucht, findet man direkt bei Humaxdigital siehe bei FAQ
    den Hinweis dafür.
    Siehe http://w*w.huma*digital.com/deutsch/support/faqs_model_category2.aspx?category_seq=203&faq_seq=558
     
  4. golf4

    golf4 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mittelwelle Volksempfänger
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Hallo,
    die neuesten Informationen zeigen ein anderes Bild wie folgt:

    Stick muss mehr als 20 Gigabyte Speicherplatz aufweisen.
    Der Receiver reserviert diese 20 Gigabyte allein für die Timeshift-Funktion.
    Weiterhin ist der USB-Stick an einem PC auf das linuxbasierte Format ext3
    zu formatieren.
    Bei Verwendung von externen Festplatten mit 1 TB oder weniger, sind diese mit dem Receiver formatierbar. Grössere Festplatten sind über PC zu formatieren.
    Externe Festplatten mit eigenem Netzteil sollten bevorzugt sein.