Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von GAlex, 1. Mai 2012.

Anzeige
  1. GAlex

    GAlex Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Receiver.
    Habe bereits den USB Stick (16 GB USB 3.0) in sämtliche Formate formatiert (FAT 32, NSFT, EXT3) doch leider immer mit dem selben Ergebnis:

    USB Stick erkannt
    Sobald Aufgenommen werden soll kommt nur im rechten oberen Eck ein durchgestrichener Kreis.

    Vielleicht habt Ihr mir ja noch eine Idee wie das mit dem Aufnehmen gehen könnt.

    Vielen Dank schon mal für EURE HILFE!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.178
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Ja . Kauf Dir einen anderen Receiver.:winken:
     
  3. GAlex

    GAlex Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    WOW! Danke für die qualifizierte Antwort... darauf wäre ich natürlich selber nicht gekommen das es mit einem anderen vielleicht gehen könnte ... hmmm

    Vielleicht gibt's hier ja noch jemand der wirklich weiterhelfen kann!

    Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.178
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Was erwartest Du von einem 50 € Gerät von Humax mit HD+ ?? Das es funktioniert??
    Wen das Gerät nicht funktioniert wie es sollte schmeiße es dem Händler an den Kopf und fertig.
     
  5. GAlex

    GAlex Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Ich erwarte dass was auf der Verpackung steht und von Humax versprochen wird! Nicht mehr nicht weniger ...
    Ich hab mich ja auch ein bisschen schlau gemach an was es liegen könnte, da ich wohl nicht der einzige bin der hier Probleme hat.
    Teilweise wurde geschrieben das der Nano HD einfach nur nen Stick nicht erkennt oder erkennen will sondern nur ne Festplatte .. kann das sein? Hab leider keine zur Hand die ich gerade formatieren kann.

    @nelli22.08: Was für ein Gerät kannst mir denn empfehlen?
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Man sollte sich eventuell auch mal die Testberichte*) durchlesen und nicht nur das Datenblatt des Receivers. ;)

    Also: Der Humax HD Nano ist so schlecht, wie oft behauptet wird, seit dem Softwareupdate nicht mehr, aber USB-Sticks kann er noch immer nicht für Aufzeichnungen verwenden.

    Nimm am besten eine externe Festplatte mit zusätzlicher und abschaltbarer Stromversorgung. Diese arbeiten mit dem Nano zusammen, solange sie nicht größer als 1 TB sind.

    *) Manchmal steht natürlich auch Unsinn in Testberichten, z. B., daß der Nano HD+-Kanäle nicht aufzeichnen könnte (kann er!) oder daß ein PC-Zugriff auf die Festplatte nicht möglich wäre (das geht aber, nur benötigt man dafür einen ext2-Treiber, der im Netz frei verfügbar ist und problemlos installiert werden kann).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  7. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    wieviel MB/s hatte dieser USB-Stick?
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.504
    Ort:
    München
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    16GB...steht zumindest im Text
     
  9. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    ich meinte, wie viele MB/s Schreibrate
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Humax HD Nano - Aufnahme mittels USB Stick

    Auch mit der aktuellen Firmware kann der Humax HD Nano nicht auf USB-Sticks aufzeichnen. Mit der Geschwindigkeit hat dies nichts zu tun.

    Festplatten funktionieren jedoch einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige