1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Bootloader gelöscht - was tun? (Nokia D-Box2)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von =CO=Windler, 13. Mai 2013.

  1. =CO=Windler

    =CO=Windler Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K + DigiPal2
    D-Box 2 (defekt)
    Anzeige
    Ich hatte auf dem Flohmarkt für 5EUR 2 Exemplare "D-Box 2" gekauft. Ich habe mit D-Boxen keine Erfahrung (bislang Technisat-User), doch beide scheinen defekt.

    Die 1. D-Box ist von SAGEM und bootet Neutrino, doch das LCD ist hinn und noch einigen Minuten wird das TV-Bild schwarz und lässt sich dann nur per Reboot aktivieren. Das LCD-Folienkabel habe ich per Fön+Schraubendrehergriff soweit nachgeklebt dass es was anzeigt (war vorher grüne Fläche), jedoch werden oft rechteckige Flächen nicht geupdatet, es macht vertikal Doppelbilder und zeigt beim Booten keine Debug-Info (schwarze Fläche). Vermutlich ist die Leitschicht irgendwo geknickt.

    Ich habe auch im Netzteil erfolglos einen verkohlt aussehenden 1k Widerstand gegen ein mechanisch größeres Exemplar ersetzt.