1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver (auch für Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ph1re, 14. Juli 2009.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)


    Wie wärs mit dem, hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit:
    Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, DVB-T, Kabel, Oehlbach, Audio, Video, Elektro

    :winken:
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

     
  3. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Aber im Prinzip ist die "Schärfe" ja bei beiden Varianten (1080i und 1080p) gleich, nur dass bei 1080i im Zeilensprungverfahren gesendet wird und man evtl. Streifen sehen könnte. Tut man dies aber nicht, ist es eigentlich kein Unterschied, oder? Es sei denn, es "flimmert" bei schnellen Szenen. Das kann ich leider nicht prüfen, da ich kein Full-HD-Gerät hier habe.

    Und wenn ich ein SD-Bild auf 720p umschalte (statt 1080i), werde ich dann Unterschiede erkennen? Muss gleich mal meinen Samsung austesten, hab die Funktion zum Umschalten auf 720p noch nicht gefunden. Trotz sämtlicher Einstellungsmenüs.
     
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Kommt auf den Inhalt an. Bei Spielfilmen besteht kein Unterschied, da die Halbbilder genau zusammenpassen und ein Vollbild ergeben. Wird dagegen wirklich interlaced gesendet (Sport z.B.), halbiert sich quasi die vertikale Auflösung bei Bewegung.

    Probiere es aus. Unmöglich, das vorherzusagen. Prinzipiell sollte man dem Fernseher das Signal immer so zuführen wie es gesendet wird. Dieser SOLLTE dann das Beste für sein individuelles Display daraus machen.
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Das ist richtig was du sagst, kommt aber auch den TV an, bei den Billigheimern bin ich mir da nicht so sicher.

    Gruß
    apovis21