1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver (auch für Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ph1re, 14. Juli 2009.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    ja und nein,

    CA war vielleicht falsch ausgedrückt.

    du bekommst immer eine Smartcard, die eine ist mit NDS verschlüsselt, die funktioniert nur in Receivern mit NDS Smartcardleser.
    Die andere S02 Smartcard ( habe ich zb. ) funktioniert in allen handelsüblichen CI Modulen in einem Receiver der ein CI Steckplatz besitzt.

    Die karten mit NDS können in keinem mir bekannten CI Modul verwendet werden.

    Die S02 Karte kannst du also in jedem receiver mit CI Steckplatz in Verbindung mit einem CI Modul ( zb. alphacrypt ) benutzen, die andere NDS karte, heißt glaube ich V13 nicht!!
     
  2. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Fragen die von SKY dann, welche Smartcard man braucht?
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Die werden nicht nach der Smatcard fragen, sondern ob du schon einen receiver hast und wenn welchen.

    Sollte bei der Bestellung keine Frage bezüglich deines receivers kommen, dann gib selber an welchen du hast, aber auf keinen Fall darfst du einen " Nicht zertifizierten " angeben. Deswegen der Vorschlag mit dem Kathrein UFS 901 und dem seriennummern-generator.

    Gruß
    apovis21
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    So, wie erklärst Du Dir das dann? Ich habe nur noch NDS-Karten und ich verwende KEINE zertifizierte Hardware, weder für Sky DE noch für Sky UK! Bei UK seit Fr übrigens auch mit der neuen Karte :love:

    Allerdings muß man, zugegebenermaßen, für ggfs Updates, wie eben jetzt z.B. Smartcardtausch dennoch zertifizierte Hardware bereithalten, was bei der Nagra-S02 nicht so dringend ist...
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Ich habe geschrieben, das die NDS karten nur mit Smartcardleser funktionieren und mit CI Modulen nicht. Da du mit DM arbeitest kann es schon sein, das deine DM mit Smartcardleser die NDS Karte lesen kann, aber nicht mit CI Modul im CI Steckplatz oder ??

    Ausserdem sucht er ja einen Receiver bis 150€.

    Aber ich lasse mich gerne korrigeren, dann gib ihm doch Ratschläge was er sich kaufen soll :)

    Gruß
    apovis21
     
  7. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Ah, okay... der Kathrein UFS 901 ist also ein zertifizierter, der aber NDS nicht unterstützt, so dass die Jungs von Sky beruhigt sind, da ich einen zertifizierten Receiver nutze, dennoch aber die S02-Karte rausschicken.

    Hoffe ich habe das so richtig verstanden.

    Dann danke ich euch erstmal, echt TOP, endlich hab ich da mal ein wenig Einblick bekommen :winken: die S02-Karten laufen dann also in jedem Receiver mit CI-Modul.

    Dann gehts jetzt für mich nur noch darum, welchen Receiver ich kaufen sollte. Von mir aus auch bis 200 Euro. Ich würde damit halt SD schauen, HD schauen und ggf. mal was aufnehmen. Netzwerkanbindung wäre halt nicht schlecht, aber muss nicht unbedingt sein.

    Der Trekstor z.B. scheint ganz passend zu sein. Was würdet ihr denn sonst noch so empfehlen? In erster Linie ist eigentlich die Bildqualität entscheidend, dann die weiteren Funktionen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Hier mal ein Link zu Erfahrungsberichten der Trekstor: HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM

    Ich hatte schon einige HDTV PVR's, aber rein Bildtechnisch war der Technisat HD S2 Plus der Beste.

    Trotzdem muss ich sagen, das fast alle DVB-S2 Receiver ein etwas weiches SD Bild erzeugen, der eine mehr der andere weniger.
    Wenn ich mein Technisat SD Bild mit meinem SD Bild vom Eycos S 55.12 vergleiche, muss ich sagen, das der Eycos das beste SD Bild hat, das ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings ist das halt kein HDTV Receiver, der hat nur einen HDMI Ausgang und scaliert das SD Bild hoch.

    Nun wenn du aufnehmen möchtest, stellen sich zwei Fragen:

    1. Möchtest du auf eine ext. Platte aufnehmen, dann hast du halt immer die Platte rumstehen ?!

    2. Wenn du aufnimmst, möchtest du dann auch noch ein anderes Programm anschauen, dann wäre ein Receiver mit Twintuner natürlich von Vorteil.
    Du kannst zwar bei einem einfachen auch ein Programm aufnehmen und eins anschauen, aber nur wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen, bei den meisten zumindest.

    Das ist alles eine Preisfrage und auch Ansichtssache für welche Marke du dich entscheidest. Da wird dir jeder was anderes erzählen und auch die Test's sind nicht immer aussagekräftig, da entweder nur die Grundfunktionen kurz angetestet wurden oder eben nicht neutral getestet wird.

    Manche halten die Dreambox 8000 für das Non Plus Ultra, aber wenn ich meinen Nachbar so betrachte, der ist gar nicht zufrieden damit und ausserdem kostet sie 1000€ ohne Festplatte .

    Ich denke du musst deine eigenen Erfahrungen damit machen :D:eek::D

    Grüssle
    apovis21
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Ja das mit dem Kathrein hast du richtig verstanden, du musst aber nicht unbedingt den Kathrein nehmen, kannst auch einen Philips oder Pace raussuchen und dir davon eine Seriennummer generieren lassen.

    Grüssle
    apovis21
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV-Receiver (auch für Sky)

    Es gibt da noch das Giga Cam Blue. Allerdings sind interne Kartenleser über Softcam noch deutlich zuverlässiger. Das mit den €150,- ist natürlich ein Argument. Allerdings solte man es sich überlegen wenn man dann doch für ein CI-Modul auch noch einiges abdrückt....