1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV nur über HDMI???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von beatbox88, 11. Oktober 2006.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Ich habe mir gerade ein paar HDTV-Trailer runtergeladen. Ich würde sie gerne nun auf meinem LCD-TV anschauen. Er verfügt sowohl über einen VGA- als auch einen HDMI-Eingang. Welchen Eingang sollte ich eurer Meinung nach benutzen, um den PC am TV anzuschließen, um die Trailer in der bestmöglichen Qualität anzuschauen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV nur über HDMI???

    HDMI ist digital.
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: HDTV nur über HDMI???

    Immer wieder der gleiche Fehler.Sollte Dein PC einen HDMI-Anschluss haben:Ddann so,ansonsten VGA,ist aber dann kein HD,habe ich heute schon mal bei jemand anderen gesagt,er hats probiert und:wüt:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.251
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-HD-Receiver
    AW: HDTV nur über HDMI???

    Ganz so einfach ist das nicht - manche Geräte können auch via VGA-Buchse hochauflösende Bilder zeigen, allerdings die wenigsten Fernseher. Aber es gibt inzwischen den einen oder anderen PC ;) mit DVI-Ausgang, und der kann heutzutage meistens HDTV-Auflösungen ausgeben. Dann braucht man nur noch einen DVI-HDMI-Adapter zum HD-ready-TV, und los kanns gehen...

    Gruß Klaus
     
  5. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: HDTV nur über HDMI???

    Sorry vorab für meine blöde Frage:

    Heisst das nun, falls ich auf meinem PC ein HD-Video abspiele, brauche ich bloß ein Adapterkabel um am PC mit DVI und an einem Plasma oder LCD mit HDMI anzuschließen und ich kann HDTV sehen?
     
  6. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: HDTV nur über HDMI???

    HDTV kannst Du über VGA, DVI, Komponente und wenn es sein muss HDMI ausgeben.
    Es ist ja nur eine Auflösung.
    Der Müll mit HDMI / HDCP ist nur ein Witz der Unterhaltungindustrie.
    D.h. Wenn Du ein Video in der Auflösung 1280x720 oder 1920x1080 hast
    und Du es mit einer dieser Auflösungen an deinem TV anschaust, dann ist es HDTV.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HDTV nur über HDMI???

    Ich gucke HD über VGA auf meinem LCD Fernseher. Geht ohne Probleme. Ist ja auch Hochauflösend.
     
  8. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: HDTV nur über HDMI???

    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das nun mal unterschiedlich probieren, den mein Plasma hat auch nen DVI Eingang. Also
    1. Versuch: DVI(PC)--> DVI(Plasma)
    2. Versuch: DVI(PC)--> HDMI(Plasma)
     

Diese Seite empfehlen