1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    AW: HDTV - News

    Wieviele Zuschauer wird denn dieser Transponder haben? Wer hat die Ausrüstung - Schüsselausrichtung - Informationen? Das sind doch nur einige wenige "Verrückte" :D (meinerseiner incl.)

    Wer sich einen qualitativ hochwertigen Fussballfernsehabend machen will, nimmt halt das Kinoangebot wahr - zahlt und geniesst.

    Ich gucke auch nicht für lau. Denn meine Hardware habe ich auch nicht geschenkt bekommen. Und der Aufwand für die Ausrichtung der Schüssel auf diesen Exoten - wer zahlt mir das? :D

    Gruss ferribaci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2004
  2. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    AW: HDTV - News

    weiss schon jemand die übertragungszeiten für heute???

    auf welchen sender könnte man am sinnvollsten ausrichten?
    also einer, der dort permanent unverschlüsselt sendet, meine ich

    mfg
    kpf
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HDTV - News

    Ueber den frei empfangbaren Kanal wird nicht in voller Aufloesung gesendet und nicht in 1a Quali.
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV - News

    Hm, kannst du das ein bißchen genauer erläutern?

    Wollte heute abend mal meine Sat-Schüssel ausrichten und gucken...
    Ist das den Aufwand nicht wert? Wie hoch ist denn die Auflösung? Ich nehme ja mal an, es sind zumindest nominell 1080i, die übertragen werden. Ist die Bandbreite reduziert?

    Danke
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV - News

    Wie kommst du denn da drauf? Dann ist der screen shot wohl nicht von dir? Klick mal auf meinen ;)

    ..nochmal die daten (gestern habe ich nicht gecheckt):

    1920x1088, 25hz interlaced; 256kbps, 48khz mp2 (ac-3 wurde zwar in der pmt signalisiert, war aber nicht dabei)
    video bitrate 27,46mbps
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HDTV - News

    Das war kein 1920 bei dem Screen...komisch.

    @clehner

    Logisch lohnt sich das. Man muss halt auf die Komentare verzichten, aber die labern eh nur Muell bei ARD/ZDF
     
  7. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV - News

    Der Kommentar ist mir wurscht (kann ich ja von einer anderen Quelle zuspielen ;)).

    Hast du bei deinem Empfangstool was anderes als 1920 horizontale Pixel angezeigt gesehen?


    Läuft denn im Moment etwas über diese Frequenz auf dem Transponder?
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV - News

    @noeler, hast du nun hdtv empfangen oder nicht? Poste doch nochmal bitte deine transponderdaten..
     
  9. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HDTV - News

    Meiner Frau zu Liebe :love: habe ich parallel dazu den ZDF-Ton über meine dbox2 in meine DD-Anlage eingespeist.

    War lustig, weil die waren ca. 2 sec. langsamer mit ihrem Bild- und damit auch Tonmaterial als bei euro1080.

    Der DD-Ton wurde mir am Zinwell auch signalisiert - es kam jedoch nix entsprechendes aus der Box. :confused:
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV - News

    ich wiederhole mich ungern, aber ich hätte gerne VIELE bilder, wahlweise hier ins forum, aber auch gerne an meine emailadresse :D

    ich kanns kaum erwarten das in xxl-groooss zu sehen. am meisten würde ich mich über deutschland-holland bilder mit dem deutschen sieg freuen :D
     

Diese Seite empfehlen