1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV News

    ...und das jetzt schon seit 10 Tagen ! Nur ist es schwer, "echtes" HDTV auszumachen, da das HD-Logo auf dieser Frequenz (5°W 11555V 29947) durchgängig auf dem kompletten Arte-Programm gesendet wird.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Neu ! Wer kann Venice HD auf 9°O 11784H 27500 3/4 empfangen ? Gesendet wird in DVB-S unverschlüsselt. Ich habe bisher aber nur den Ton.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Formel 1 in HDTV 720p mit 5.1-Ton auf 1°W 11504 13333 (hochskaliertes SD-Signal).
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV News

    Eine gute Nachricht für HD-Fans mit drehbarer Schüssel aus einem anderen Forum:

    "Wie mir heute Arte auf Anfrage mitteilte, wird Arte HD (wieder frei zu empfangen über Atlantic Bird 3, 5.0 ° W, DVB [MPEG 4], 11554 V 29950-7/8) in den ersten beiden Septemberwochen folgende Filme in HDTV
    ausstrahlen (das übrige SD-Programm wird ja wie bei Pro 7 HD und Sat 1 HD lediglich auf HD hochskaliert).

    Dies also die Filme in HDTV auf Arte HD (mit deutschem und französischem Ton):

    04.09. 20:40 Uhr Schöner Sportsmann (Frankreich 2006)
    09.09. 20:40 Uhr Über den Dächern von Nizza (USA 1955)
    10.09. 20:40 Uhr Alles über meine Mutter (Span./Frankr. 1999)
    12.09. 23:10 Uhr Das Gesetz der Begierde (Spanien 1986)
    14.09. 20:40 Uhr Monsieur Max (Frankreich 2006)
    17.09. 20:40 Uhr Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    (Spanien 1988)
    19.09. 20:40 Uhr Maria Callas Assoluta (Frankreich 2007)"
    (Ende des Zitats)

    Mit meinem Humax-HD1000 klappt der Empfang z.Zt. (SD hochskaliert,
    Stereoton, kein Dolby-Digital).

    Gruß Klaus
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV News

    läuft bestens...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2007
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV News

    Venedig HD kommt hier auch gut, sogar mit engl. Tonkanal

    Gruß Klaus
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV News

    @Klaus K. und hendrik1972 Mit welchen Receivern geht das bei Euch auf 9° Ost, Kann sein dass der Humi mal wieder nicht die richtigen Pid´s findet.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV News

    habs mit tv-karte von hauppauge getestet... :)
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV News

    ...und ich mit dem Humax-HD1000 Receiver...

    Gruß Klaus
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Seit gestern Nachmittag läuft Venice HD auf jeder HD tauglichen PC-Karte und auch jedem HDTV Receiver. Zuvor wurde nicht normgerecht gesendet. Es wurde die eigentlich nur für MPEG4 übliche H264 Codierung angewandt und konnte nur an einigen PC-Karten auch im DVB-Bereich aktiviert werden.
    Noch interessant: Sowohl am Humi als auch am Ezy musste ich die alte Ladung dieses Kanales erst löschen und neu einladen, bevor es hell wurde.
    Ich erinnere an Deinen Tipp bei Canal+ Film HD, lieber tiger02 !