1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrnobody, 1. November 2011.

  1. mrnobody

    mrnobody Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein neues Fernseher gekauft, das Ding ist ja der Hammar. Nun habe ich mein das im mein Zimmer ist mit mein Tv das im Wohnzimmer mit ein 15 m HDMI Kabel verbunden. Nun kann ich alles sehen was ich am Pc starte,sei es ein Stream, ein Film usw. Nun meine Frage kann ich wenn z.b mein Bruder ein Fußballstream auf mein tv sieht das von mein pc gesucht und gestartet wurde. Nun kann mein Bruder im Wohnzimmer dieses Stream sehen und ich in mein Zimmer. Jetzt meine Frage kann ich irgendwas anders auf mein pc machen während mein Bruder dieses Stream am tv sieht.
    Wäre sowas möglich, kann man das machen.
    Danke im Voraus
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    458
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    JA, einfach in den Grafikeinstellungen auf 2 Monitorbetrieb stellen. Und Destop erweitern einstellen. Dann hast Du 2 Desktops neben einander.
     
  3. mrnobody

    mrnobody Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    ja, aber wie kann ich die Graffikeinstellunge auf 2 Monitorbetrieb einstellen.
    Habe diese Graffikarte ATI Radeon HD 5700 Series und Windows 7.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.699
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Das kannst du im Catalyst Control Center machen. Dort auf Desktops und Anzeigen klicken. Dann siehst du deine 2 Monitore. Einstellungen vornehmen, fertig. Entweder duplizierst du den Desktop, dann hast du auf beiden das selbe Bild oder du erweiterst den Desktop, dann hast du eben 2.

    Alternativ geht das auch mit Rechtsklick auf den Desktop und Auflösung anpassen. Dann hast du die selben Einstellungsmöglichkeiten.

    Jetzt startest du den Stream und schiebst das Browserfenster einfach auf den anderen Desktop. Dann kann dein Bruder den Stream schauen und du kannst mit einem anderen Browser im Netz surfen.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Drücke mal auf der Tastatur: Windows-Taste+P.

    so gehts am einfachsten ;)
     
  6. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    458
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Der ist cool. Den kannte ich noch nicht. ;)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.699
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Ein toller Tipp! Das habe ich auch noch nicht gewusst. :D
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Wirklich klasse Tipp! THX!
    Wie lautete mal ein Werbeslogan: Weil einfach einfach einfach ist.

    :)
     
  9. mrnobody

    mrnobody Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    Leute vielen dank für die Hilfe

    ich habe erst heute mein neue HDMI kabel bekommen, doch ich habe ein Problem wie bekomme ich den Ton geregelt, wenn ich ein Film von PC ausstarte hört man von TV nichts aber von PC. Kann man da irgendwas machen.

    Vielen Dank im Voraus.

    edit:
    das obere Problem hat sich gelöst doch jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich nicht zwischen zwei Desktop switchen kann.
    1. Wenn ich auf PC spielen möchte und auf TV ein anderes Film
    2. Wie kann ich mit mein PC zwischen PC und TV switchen.

    Ich habe jetzt ein Programm, das mir eine 1 zeigt, doch ich verstehe jetzt überhaupt net wie ich das machen soll.

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  10. mrnobody

    mrnobody Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    AW: HDMI mit pc und tv aber auf pc ein anderes Bild

    kann mir jemand bitte weiter helfen.
    weiß niemand was ich meine, oder soll ich es nochmal genau erklären.
     

Diese Seite empfehlen