1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ja ich,- ich habe ihn mir nicht gekauft,da er eine benutzerunfreundliche Plattform unterstützt !

    :):)
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich werd noch mal meine eigene Frage stellen: :D

    Kennt jemand ne Online Bezugsquelle für den Receiver?
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ok, hatte ich so verstanden, dass Probleme, die durch bekannte Fehler im Gerät entstehen, hier bekannt gegeben werden. Wenn hier Bedienungsfehler, oder Defekte im Gerät, oder in seinem Umfeld hier auch gepostet werden, wird das ganze aber schnell unübersichtlich. Wie soll man dann nach einem Symptom suchen, wenn der Thread hundert Seiten lang ist. Die Forensuche hilft da dann auch nicht so richtig. Aber, das ist meine persönliche Meinung...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    In dem Fall sollte das gehen, da das Wort "HD8+" ja vier Zeichen hat. Die Suchfunktion des Forums macht immer dann Probleme wenn ein Wort nur aus drei Zeichen besteht, so wie "HD+".
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD8+ - Der Thread

    Tja! So ist das manchmal:
    Suchstring="HD8+" -- "Deine Suchanfrage erzielte Null Treffer."
    Was der Suchalgorhythmus aus dem "+" macht, bleibt geheim. Ich tippe auf "AND"
    Sowieso: Support für HD+Geräte muss hier doch gar nicht geleistet werden. In dem Sinne war dein Vorschlag Spitze, emtewe.
    (Kann also geschlossen werden.)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Du hast vollkommen Recht! So betrachtet sollte die Standardantwort für jede Anfrage bezüglich eines HD+ Gerätes sein: ZURÜCKBRINGEN!
     
  7. dd100

    dd100 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich denke auch darüber nach mir den Receiver HD8(+) zu holen. Im Test zum HD8+ habe ich aber gelesen, daß die Aufnahmen der HD+ Sender verschlüsselt werden. Wird hier über die HD+ Karte verschlüsselt oder ein technisateigener Mechanismus verwendet? Wäre für mich wichtig ob ich auch nach evtl. Keywechseln weiterhin die Aufnahmen sehen kann. Falls noch kein Key-Wechsel stattgefunden hat - kann bitte einer der Besitzer des Gerätes mal probieren,ob das Schauen der HD Plus Aufnahmen auch ohne eingesteckte Karte funktioniert. Falls nicht, tut es dann für mich auch ein günstiger Receiver ohne PVR Funktion.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Auf die drei Tage kommt es doch auch nicht an. Die Sender werden bald die HD+ Aufnahmen nach drei Tagen automatisch löschen, um sicher zu stellen dass sie in der Quotenmessung berücksichtigt werden.
     
  9. dd100

    dd100 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Drei Tage sind ja erstmal nur eine Option der Sender. Wie oft diese Funktion genutzt wird bzw. dann die Keys gewechselt werden, weiss ja heute noch niemand, könnte aber auch z.B. täglich sein Es kommt mir darauf an ob ich meine Aufnahmen am nächsten Tag noch sehen kann. Auf langfristige Archivierung lege ich keinen so großen Wert, ich lösche die Aufnahmen (habe zur Zeit einen SD Receiver mit PVR ) bis auf wenige Ausnahmen, nachdem ich sie mir angeschaut habe.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich auch nicht, aber zB. bei Serien schaue ich gerne mehrere Folgen hintereinander, lass die also schonmal ein paar Wochen liegen und sammel. Dann bin ich schonmal über ein Wochenende verreist, oder mache Urlaub. Also die drei Tage Einschränkung wäre für mich alleine schon ein KO Kriterium, 2 Monate will ich meine Aufnahmen mindestens halten können, zumal große Festplatten immer billiger werden.
    Aber das muss jeder selber wissen, für mich ist ja auch schon ein KO Kriterium wenn ich die Aufnahme nicht vorspulen kann, oder wenn ich für Werbefernsehen Geld zahlen soll. Soviele KO Kriterien wie HD+ bietet sonst keine Technik... :D