1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nur noch eins,lest Euch mal "Die Wahrheit über HD+ und CI plus" durch,und denkt auch drüber nach,vielleicht versteht Ihr-HD+ - & CIplus-Befürworter uns-HD+ - & CIplus-Gegner dann etwas besser !

    :):)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das leuchtet mir wenig bis gar nicht ein.

    Warum sollten die Receiver Hersteller mit neuen Firmware Versionen später die von dir genannten Daumenschrauben anziehen? Ein Reveiverhersteller hat kein Interesse an Gängelung. Sämtliche Anforderungen von HD+ sind auch jetzt schon implementiert.

    Wer stattdessen zukünftig vielleicht die Daumenschrauben anziehen könnte und/oder wird, sind die Fernsehsender. Diese können selbst entscheiden, welche Maßnahmen bei ihrem Programm (zeitweilig) aktiv sind. Dazu bedarf es aber in keinster Weise neuer bzw restriktiverer Firmwareversionen bei den Receivern.
     
  3. Shampoo

    Shampoo Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo an Alle,

    habe mich angemeldet weil ich seit Heute auch einen Digit HD8+ besitze.
    Ich habe ihn mir gekauft, weil ich nach 1,5 Jahren nerverei mit meinen Topfield HD PVR 7700 gestrichen die Schnauze voll habe!
    Da meine Erfahrungen mit Technisat sehr gut sind, ich habe noch einen Digi Corder, dachte ich mir wieder einen Technisat zu nehmen.
    So weit, so gut.
    Nach der kinderleichten Installation, habe ich aber ein Problem.
    Ich kann einige Programme nicht empfangen, z. B. ADR, Eurosport, Sky Cinema HD etc.
    Ich könnte mir vorstellen das das etwas mit der Antenneneinstellung zu hat, nur weiß ich leider nicht was?
    Mit dem Topf kann ich alles empfangen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, beispielsweise bei der Antennenkonfiguration.
    Am meisten nervt mich das bei Sky nicht alle Sender laufen!
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    auf dem Karton steht ~ "PVR auch auf FAT32". Kann man direkt auf FAT32 aufnehmen? Beim Vorgänger geht das nicht, oder?

    Zugriff auf das "normale" EPG gibts nicht, oder? Im Laden beim rumspielen hatte ich mal festgestellt dass bei 1Festival bei manchen Sendungen keine Info da war.

    Grüße
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD8+ - Der Thread

    Der TechniSat-Eigene SFI/SFI Plus kann bei meinen TechniSat 's gar nicht geladen werden,da sie bei mir derzeit im "24-h-Dauereinsatz" sind !

    :):)
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo Shampoo,

    Du bist hier im falschen Thread. Hier geht es um Besonderheiten und Erfahrungsberichte zum Digit HD8+. Für Fehlerbehebung empfehle ich Dir einen eigenen Thread aufzumachen.
     
  7. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das hätte wenig Sinn, weil FAT32 nur max. 4GByte große Dateien zulässt. Die Grenze wird auch schon bei längeren SD-Aufnahmen überschritten.
     
  8. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das hatte sich der Themenstarter aber anders vorgestellt! Siehe hier:

    Also denke ich, dass Shampoo hier seine Probleme posten kann! (Auch wenn ich ihm bei diesem Prob leider nicht helfen kann). So haben wir das mit dem HD8-S Tread auch gehandhabt. Sonst wird's doch auch zu unübersichtlich. ;)
     
  9. hobbypaulchen

    hobbypaulchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Kann hier vielleicht auch mal jemand was positives zum HD8+ posten der sich schon vor 2009 in diesem Forum angemeldet hatte? Nichts für ungut, aber Leute die sich erst seit wenigen Monaten für Digitalfernsehen interessieren und dann positiv über HD+ reden nehme ich nicht ernst! Ist nicht böse gemeint, das sind Erfahrungen aus Entavio Zeiten!

    Also, irgenendjemand hier der schon länger dabei ist und was positives dazu sagen kann?:winken:

    Gruß
    emtewe