1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Moin,

    könnt Ihr euch mal vernünftig informieren, bevor Ihr so nen Käse schreibt? Die SD Sender sind beim HD8+ ganz normal in der Senderliste unter R.............immer diese grundlose Panikmache.
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    Moin,

    beim HD8+ sind sie auch in der vorinstallierten Senderliste ganz normal unter R.........
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nun seid doch nicht so ungeduldig. Lest mal was alles noch eingebunden werden muss in die Receiver-Software für HD+.

    Bis nach eine Jahr endlich mal 50 Euro für Werbung in HD auf RTL und Co. zu zahlen sind, haben die Receiverschmieden noch Zeit, die Vorgaben der HD+ GmbH zu erfüllen.
    Und da wird sich noch einiges zum Nachteil der Endanwender ändern.

    Wer gern Kleingedrucktes liest, sollte mal die AGBs von hd-plus.de/agb genau lesen.


    Dieter
     
  4. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wer schwarz sehen will der sieht auch schwarz. Bin ja froh das niemand dieses Werbe TV schaut. Schau Dir die Einschaltquoten der Privaten an dann weißt Du das sich HD+ durchsetzen wird. Nicht jeder hat 32,90 pro Monat für SKY über, aber 50Euro pro jahr als Prepaid das wird funktionieren.
    In 1 Jahr wissen wir mehr.
    Mein Nachbar will kein SKY aber die Privaten in HD schon.
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Die Einschlatquote der Privaten ist aber so gut wie identisch mit der Menge an Zuschauern, die bei SD bleiben werden. Der Umstand, sich extra neue Geräte anzuschaffen, extra Gebühren zu bezahlen, um Private in HD zu sehen, wird vom Durchschnittsfernsehzuschauer gar nicht erst verstanden. Die meisten verstehen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen SD- und HD-Receivern. Für die ist ein SD-Receiver der letzte Stand der Technik. Bei normalem Betrachtungsabstand vermissen die auch nichts. So eine HD+-Plattform benötigt aber genügend Zahler, damit sich der Aufwand für die Privaten lohnt. Und deshalb ist das für mich eine Todgeburt.

    Wir sollten froh sein, dass sich HD überhaupt langsam durchsetzt. Allerdings wird der 'Ottonormalverbraucher' bei SD bleiben, wenn nicht irgendwann sie abgeschaltet wird, wie das bei analoger Technik geplant ist.

    Erinnert mich daran, dass man mal neue CD-Audiostandards einführen wollte, wie DVD-Audio, oder SACD. Scheiterte einfach nur daran, dass der Klangunterschied von (fast) keinem mehr gehört wurde. Und deshalb neue Geräte, und die CD-Sammlung noch einmal kaufen zu müssen, hat keiner verstanden.
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    Moin,

    ich hätte auch gerne so ne Glaskugel wie Du:D
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Jeder hat seine Meinung und wenn ich für mich eins uns eins zusammenzähle komme ich eben auf das, was ich geschrieben habe.
    Und die Restriktionen die den Herstellern von HD+ Receivern auferlegt worden sind, dürften Dir ja als aufmerksamen Leser dieses Forums auch nicht entgangen sein.
    Die Software für den HD8+ wird weiter nach den Vorgaben gerade aktuell von Technisat angepasst.
    Also die ganzen Nettigkeiten werden wohl erst noch kommen.

    Wir können uns ja mal wieder in einem Jahr unterhalten und wenn ich falsch gelegen habe, darfst Du mich dann gern eines Besseren belehren.

    Ich bin mir sicher, dass ich dann mit meinem HD8S weiterhin voll zufrieden sein werde, auch wenn ich die Werbesender nicht in HD sehen kann.

    Dieter
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ein Geschäftsmodell, wie HD+, was den Funktionsumfang des HD+-Gerätes im Prospekt, oder neudeutsch Featureliste, zur Makulatur macht, erlaubt diverse Gemeinheiten dem Verbraucher gegenüber. Man stelle sich vor, HD+ verändert die Möglichkeiten des Gerätes aus der Ferne, um seine Einnahmen zu verbessern. Die Werbeträger verlangen z.Zt. ja auch, dass z.B. die Werbungen lauter gesendet wird, als der Film, der durch die Werbung unterbrochen wird. Die Werbeträger bekommen ja mit, was für Möglichkeiten HD+ bietet und verlangen, dass SD-Sendungen ebenfalls nicht geschnitten, oder sogar gar nicht aufgezeichnet werden dürfen. Natürlich werden RTL+ und Konsorten dafür sorgen, dass das umgesetzt wird, weil die Werbeeinnahmen sonst vermindert werden. Da der Kunde beim Kauf von HD+-Geräten die AGBs ja abgesegnet hat, ist solchen Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Alle schönen Funktionen des Gerätes, die es beim Kauf noch hatte, können im Laufe des Gerätelebens immer weiter eingeschränkt werden. Schöne heile Welt...
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Der Thread sollte imho nicht für Grundsatzdiskussionen über HD+ benutzt werden (dafür gibts ja nun schon wahrlich genug Threads), hier geht es um den HD8+...
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    und die Erwartungshaltung deren Käufer. Es ist doch klar, daß per Firmware jetzt solange noch nicht genügend Leute die Kiste gekauft haben, auch noch nicht alle Daumenschrauben angezogen werden...