Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

Anzeige
  1. polo1771

    polo1771 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich denke, die ganze hitzige Diskussion ist sinnlos.

    Es gibt die einen, die wollen immer technisch "up to Date" sein - die Freaks -.
    Sie werden immer versuchen das Neueste zu haben. Da spielt Geld, wenn der Aufwand noch einigermaßen vertretbar ist - nur eine untergeordnete Rolle. Es geht um die Sache.

    Den anderen - wohl die mit Abstand größere Fraktion - geht das alles am A.... vorbei. Es scheitert an den zugegebenermaßen teilweise unverständlichen technischen Voraussetzungen, den Zusatzkosten und einfach - dem Interesse.

    Wer heute eine digitale Sat.Anlage besitzt, einen Flachbild Fernseher - vielleicht nicht gerade aus dem Supermarkt - neben den Möhren - und über elementare Kenntnisse der Technik verfügt wird durchaus positiv bedient. Da stellt sich die Frage nach HDTV nicht zwangsweise.

    Es ist also meiner Meinung nach eine Sache des "Glaubens". Nicht wirklich zu diskutieren.

    Ich fände es gut wenn sich die ganze Runde hier um technische Probleme, Ausstattung, Kritik und Lob von Geräten drehen würde.
    Es sollte jeder nach seiner Fasson selig werden, der HD-Freak und auch der SD-Fan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    AW: HD8+ - Der Thread

    Endlich mal ein Sachliche Einschätzung
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: HD8+ - Der Thread

    Die Diskussion ist weder hitzig, noch ist sie Sinnlos. Es geht hier um Aufklärung.
    Das hat aber nichts mit HD+ zu tun, sondern eher mit HDTV allgemnein.
    'Unverständliche technische Voraussetzung' ist schon richtig, nur scheint hier die HD+-Fraktion das Kleingedruckte nicht richtig zu verstehen.
    Nochmal es geht hier nicht um SD gegen HD, sondern um den Unsinn von HD+.
     
  4. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das war der allererste Beitrag in diesem Thread.
    Und genau darum geht es mir auch.
    Kann nicht mal ein Mod alle die nicht zur Fragestellung gehörenden Beiträge
    an die richtigen Stellen schieben ?? 7 Seiten, und nicht mal 1 komplette Seite die zum Thema passt, das ist nicht zu glauben.

    Jetzt zum Thema;
    - Der HD8+ ist doch wohl ein ganz normaler HD-Receiver wie die Anderen auch oder?

    - Das heißt er kann mittels PVR-Funktion alle HD Sendungen aufzeichnen ohne irgendwelche Restriktionen oder ?

    - Wie ist also die Technische Ausstattung im Vergleich zum HDS2 plus als Beispiel ?

    - Das Zusatzfeature HD+ ist doch wohl komplett über eine eigene Schnittstelle gesteuert, was ich nutzen kann aber nicht nutzen muß oder ?

    - Wie gut funktioniert Timeshift im Gegensatz zu anderen Receivern ?

    - Welche Vor- oder Nachteile hat der HD8+ gegenüber den anderen Technisatreceivern ?

    Gibt es hier Leute die diese rein technischen Fragen beantworten können ohne wieder in eine völlig sinnlose Diskussion zu verfallen ?
     
  5. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread


    Das ist absolut falsch, hier geht es um den Receiver HD8+
    um nichts anderes.:)
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo Peter080,
    ich erspare mir jetzt das Zitieren. Deine Beiträge strotzen nur so von 'weil nicht sein kann, was nicht sein darf'. In den von Dir als 'Grundsatzdiskussionen' scheinbar ignorierten Beiträgen sind Deine Fragen längst beantwortet. Aber ich wiederhole sie gerne:
    -der HD8+ ist kein normaler HD-Receiver
    -er kann nicht ohne Restriktionen alle HD-Sendungen aufzeichnen
    -eben dadurch hat er Nachteile zu 'normalen' Receivern

    Durch die Zertifizierung als HD+-Receiver hat selbst der Hersteller keine Kontrolle mehr über die Firmware des Gerätes. Laut HD+-AGBs kann HD+ bestimmen, was das Gerät darf, oder nicht. Und das auch noch nach dem Erwerb des Gerätes, durch Zwangsfirmwareupdates. Genau deshalb will Technisat vorhandene nicht HD+-Geräte nicht 'aufrüsten', weil sonst zugesicherte Funktionen nicht mehr für später garantiert werden können. Jetzt müssten doch bei allen HD+-Beführwortern die Alarmglocken klingen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.185
    Ort:
    Rheinland
    AW: HD8+ - Der Thread

    Es ist noch nichtmal sicher was passieren würde, wenn RTL das Steuerflag, welches bei HD+ Sendern die Restriktionen aktiviert, auch bei seinem SD Programm aktiviert. Bis jetzt ist die Technik einfach zu neu, und die Erfahrungen damit sind zu gering, als das irgendjemand solche Fragen zuverlässig beantworten könnte.

    Sicher ist nur eines, in HD+ Receiver sind verschiedene Mechanismen eingebaut die dem Kunden die Kontrolle über seinen Receiver entziehen, und dem Programmanbieter zuweisen. Wie weit das genutzt wird, und ob es über das HD+ Angebot hinausgeht, ist noch nicht bekannt.

    Bis jetzt ist nur eine Einschränkung bekannt geworden die über HD+ hinausgeht. Die automatischen Programmlisten werden die SD Sender des HD+ Angebotes nicht enthalten, diese müssen mit ein manuellen Sendersuchlauf selber hinzugefügt werden. Für Leute die sich damit auskennen ist das kein Problem, wer aber einfach nur Fernsehen will, der könnte da schon Probleme bekommen.

    Aber wie gesagt, bis heute gibt es zu wenig Erfahrungen zu diesem Thema, als das irgendjemand etwas verlässliches dazu sagen könnte. Sicher ist nur, dass ein normaler Nicht HD+ Receiver all diesen Einschränkungen nicht unterliegt, dafür kann er natürlich auch keine HD+ Programme empfangen.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD8+ - Der Thread

    Man kann doch nur den 'HD S2 plus' mit dem 'HD8+ ohne gesteckte Smartcard' vergleichen, alles andere wäre doch sinnfrei.

    Nachteile de HD S2 plus:
    1. er kann das no-copy-flag nicht auswerten;
    2. er beherrscht das ad-skipping;
    3. man sollte ihn nicht zurückbringen;).

    Vorteile des HD8+:
    1. man kann ihn noch zurückbringen;
    (weitere werden noch gesucht).
    War das nun sachlich genug, ihr lieben, goldigen Menschen?:)

    Ein Zitat aus der BDA des HD8+ noch
    "Achtung!
    Beachten Sie, dass es bei PVR-Aufnahmen sowie der späteren Wiedergabe
    der PVR-Aufnahmen von Sendern der HD+-Plattform zu
    senderseitigen Einschränkungen kommen kann, sodass nicht alle
    Aufnahme-/Wiedergabefunktionen des Gerätes genutzt werden können.
    Diese Einschränkungen können nicht von dem Receiver umgangen werden." (Seite 100)
     
  9. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich zitiere jetzt doch mal:

    Da kann ich nur mit ??????????????????? darauf reagieren.
    Ich lese da nur Schimpfereien zu HD+

    Kann mir das jemand bestätigen der den Receiver schon getestet hat ?

    Die Technik sagt doch etwas ganz anderes.
    Nur über die Codierung des Signals über die CI+-Schnittstelle können Signale vom Anbieter modifiziert werden, normale HD-Signale haben nichts mit der CI+-Schnittstelle zu tun, können daher nicht beeinflusst werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.
    Bei einem Telefonat mit Technisat hat man mir betätigt, daß die für eine Nachrüstung notwendigen CI-Module nicht von den Anbietern (HD+,RTL)
    beigebracht werden.
    Eine Firmwareanpassung wird deshalb verständlicherweise von Technisat so lange auch nicht in Angriff genommen. (O-ton Technisat).
    Das hat aber nichts mit dem Funktionsumfang der nicht HD+ - fähigen Geräte zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  10. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das bestätigt doch meine Vermutung. Die Einschränkungen beziehen sich nur auf die HD+ Sender ansonsten (bei normalen HD-Sendern) gibt es keine Einschränkungen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige