1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

  1. ahefe

    ahefe Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Hab auch nen UFS-912 mit unicam (5.23) und das selbe Problem RTL HD und Pro Sieben HD gehen nicht. SAT 1 und Co. läuft jedoch. hab sämtliche verfügbaren unicam Versionen probiert (auch 5.17) - leider keine besserung.

    Dann werd ich mal abwarten:eek:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Bei einigen Kathrein Boxen gibt es noch die Möglichkeit es mit Enigma 2 zu probieren.

    Grundsätzlich finde ich es gut wenn nicht zertifizierte Möglichkeiten von HD+ ausgesperrt werden.
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Also ich lese hier erstaunt mit.
    Bei mir finktioniert alles weiterhin wie gewohnt. Ich habe ein Unicam 1.0 mit 5.23 und alle Sender sind o.k. und ich habe ein Unicam 2.0 mit Giga 3.26 und S...lospaket und auch hier alle Sender (auch die Ösis) weitehin hell.
    Ich benutze dazu sogar einen zert. HDplus-Receiver.
     
  4. toochris

    toochris Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Hallo,
    ich klink mich hier mal mit ein, nachdem ich seit gestern fast wahnsinnig geworden bin auf der Suche nach einer Antwort warum bei mir einige HD+ Sender nicht mehr fktionieren.

    Hab nen Kathrein 922 (aktuelle FW) und GigaBlue CAM und die schwarze HD+ Karte.
    Getestet habe ich mit jeder Firmware > 3.2

    Nicht mehr funktionieren: RTL HD und Sport1 HD und Sat1 HD und Pro7 HD.

    Bin extrem gespannt wann dem abhilfe geschaffen wird...da gehen die Firmen meiner Meinung nach falsch ran an sowas: Gegen die Community hat keine Firma eine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Da ist aber nur ne Werbetestschleife drine!
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Hatte ja schon gesagt, dass ich das falsch interpretiert hatte. Ich dachte fett markierte Zellen würden eine Änderung bedeuten. Das heißt aber nur, dass es sich um einen HD Kanal in H.264 und AC3 handelt. Eine Änderung wäre stattdessen grau unterlegt und das war nicht der Fall.

    Ist aber trotzdem seltsam, dass nur Kanäle mit HBB TV Datenkanälen betroffen sind.

    Meine schwarze HD02 Karte meldet sich übrigens immer noch mit der gleichen DNASP Rom Version und Revisionsnummer wie zu Beginn bei der Aktivierung. Da hat sich wohl nichts geändert.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Bei mir sind gerade RTL HD, Pro7 HD und Sat1 HD down. Alle anderen Sender funktionieren.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Sollte dem so sein dann war es das mit HD+ für mich.
    So einfach ist das ... :p
     
  9. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Also bei mir läuft seit aufspielen der Max 5.17 auf mein Unicam mit Weißer HD+ alles wie es soll in einem Kathrein 922. Angeblich soll auch die Giga Soft 3.18 auf einem Unicam funzen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Bei mir nach wie vor alles ganz normal:
    [​IMG]