1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: HD+ s u c k s

    Stimmt. Ich habe wohl schon vor einem Jahr irgendwo hier geschrieben, das HD- der bessere Name wäre.

    Trotzdem beißt die Maus keinen Faden ab, gegenüber den SD-Programmen dieser Sender ist es nun mal das weitaus bessere Bild. Viel schaue ich ja nun nicht von denen. Aber was ich sehe, das möchte ich auch in optimaler Bildqualität sehen. Mit dem SD-Mist haben wir uns lange genug begnügt.

    Mit dem Unicam-Modul sind mit meinen Receivern (S1 und HD S2 u.a.) alle Gängelungen beseitigt. Ich sehe also keinen Sinn darin Verzicht zu üben.

    Der Vergleich mit Benzin ist übrigens wirklich gut. HD+ verursacht dann aber nicht einen Transportaufschlag, sondern ist der Sprit mit der höheren Oktanzahl. Den braucht man zwar nicht unbedingt, etliche gönnen ihn sich aber trotzdem.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Doch , das bedeutet HD PLUS Restriktionen, dann man natürlich dem Käufer nicht sagen ;)


    Wenn ich aber das Benzin schon bezahlt habe warum soll ich dann nochmal Eintrittsgeld zur Tanke bezahlen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Maxel würde tanken , aber nur SUPER PLUS !
    Der ist teuer, was fehlt ist eine Oktanzahl von 75 damit er auch schön die Restriktionen spürt :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s


    Das liegt daran das es in der HDTV Spezifikation kein 4:3 gibt sondern nur 16:9 ;)
     
  5. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: HD+ s u c k s

    Ist denn das bei Euch auch so, dass ihr bei einigen Sendern sowohl oben/unten und rechts/links ein Balken habt, also einen Rahmen ringsum?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ s u c k s

    Das kann man so nicht unterschreiben meistens ist sie kein bisschen besser. An exhtes HD von einer Blu ray kommt sie lange nicht ran vor allem wil dort immer an den Bildwerten rumgeschraubt wird.:eek:
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Du willst doch wohl nicht wirklich behaupten das das HD Bild nicht besser ist als das SD Bild? :eek:
     
  8. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ s u c k s

    Deswegen habe ich mir nun einen Lunix Receiver gekauft, und bin, bis jetzt, voll zufrieden. HD+-Aufnahmen kann ich vorspulen und alles ist gut.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ s u c k s

    Wenn es nur hochgerechnet wird ist es auch nicht besser. Den Preis den man dafür zahlt ist es jedenfalls nicht wert!
     
  10. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ s u c k s

    Vollkommen richtig, ist die reine Verarsche, für ein plumpes upscaling 50€ im Jahr zu zahlen:wüt: