1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ s u c k s


    Ah ja.
    Du schreibst in Rätzeln.:confused:
    ;)
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Benzin umsonst wäre auch besser.. gibts aber nicht.genausowenig wie es die Privaten HD Programme umsonst gibt.

    Das ist nun mal der Fakt.

    Und jetzt muss halt jeder für sich entscheiden ob er das nutzen möchte oder nicht..
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: HD+ s u c k s

    Das ist richtig. Nur das Plus ist nicht gerechtfertigt. Die Vorteile gegenüber den SD-Varianten haben die anderen Sender auch. Darum ging es ja. Es gibt keine Vorteile gegenüber FTA-HDTV, eher Nachteile.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ s u c k s

    Die privaten Programme sind und waren niemals umsonst, sie sind und waren schon immer werbefinanziert!
    Daran wird auch auch zukünftig nichts ändern, mit HD+ will man die Programme einfach mehrfach finanzieren, man will Geld mit Werbung verdienen, und zusätzlich mit den Gebühren der Zuschauer. Warum auch nicht, probieren kann man es ja mal. Wenn sich genug Leute finden die gerne doppelt bezahlen könnte es ja funktionieren.

    Aber nochmal für dich: Niemand verlangt die Sender umsonst zu sehen, sie sollten aus Sicht einiger vielleicht nur bei ihrer bisherigen Art der Finanzierung bleiben, nämlich durch Werbung.

    HDTV ist technischer Fortschritt
    HD+ ist Abzocke-Fortschritt

    Bitte versuche das doch zu unterscheiden, es ist nämlich nicht das gleiche!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ s u c k s

    Benzin ist ein schöner Vergleich. Bisher hast du für das Benzin bezahlt, so wie du bisher beim Kauf beworbener Produkte für das Privatfernsehen bezahlt hast.
    Was HD+ nun macht ist so, als würde dein Tankwart ab morgen noch eine Transportgebühr auf den Benzinpreis aufschlagen, denn das Benzin muss ja von der Raffinerie wo es hergestellt wird, zu deiner Tankstelle transportiert werden, und du kannst ja jetzt nicht erwarten dass die das für dich bezahlen, oder?
    Genau das ist doch der Trick von HD+, das Programm sollst du wie bisher mit der Werbung finanzieren, aber die Transpondermiete und HD Ausstrahlung sollst du jetzt plötzlich zahlen, bisher hat das der Sender getan, mit dem Geld was er durch die Werbung verdient hat.

    Also, was würdest du deinem Tankwart sagen, wenn der dir ab morgen für jedesmal Tanken nochmal 5-10 Euro Transportkosten draufschlägt?
    Richtig: Du würdest ihn für verrückt erklären und woanders tanken! :winken:
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ s u c k s

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Für dich wäre eine Dreambox gut geeignet die man auch mit Kabeltuner bekommt. Die Dream ist gleichzeitig Media Player und streamt in meinem Heimnetzwerk wobei mein Haupt PC soweit aufgerüstet ist dass der die HDTV Bilder aus dem Dream Stream ruckelfrei darstellt.

    Dream ist schon toll :winken:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ s u c k s

    Hallo Maxel

    dann erklär mir mal warum gestern Avatar in lupenreinen nHD im Free TV lief, gänzlich unverschlüsselt und mit AC 3 Ton.

    Das ist auch Fakt und steht im Widerspruch zu deinen tendenziösen HD+ Lobhudeleien.

    Fakt ist dass der Top-Film Avatar gestern in einem werbefinanzierten Free TV in HD gelaufen ist. Ich weiß nicht, warum es dir so schwer fällt diese unbestreitbaren Tatsachen zu ignorieren.

    Ich bekomme Avatar nächste Woche als 100% legale Privatkopie frei Haus geliefert. Ich weiß schon dass die Aufnahme geklappt hat und dass die Datei inkl. Werbung 13 GB groß ist.

    Es wäre schön wenn die HD+ Verteidiger zugeben würden dass die Sinnlos-Verschlüsselung bei RTL reine Schikane und Abzocke ist.

    Sachlich gerechtfertigt ist das nicht. Bevor du RTL weiter verteidigst erklärst du mir bitte warum andere Sender selbst beim kommerziell erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten auf jede Verschlüsselung verzichten. Auf deine Antwort bin ich sehr gespannt.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ s u c k s

    Wenn man viel Zeit hat zum basteln.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ s u c k s

    So viel nun nicht....
    Flashen und addons aufspielen kostet vielleicht 3std, wenn es schlecht läuft ...
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Was soll ich dir da erklären..es gibt eben in anderen Ländern andere Anbieter die , warum auch immer, für sich das Geschäftsmodell Freie Austrahlung von HD Programmen gewählt haben. Schön für diese Länder. Is nun aber mal eine freie unternehmerische Entscheidung das anders zu machen. Und genau das haben die deutschen Anbieter mit HD+ gemacht. Wenn man damit Kunden gewinnt dann ist alles gut..wenn nicht wird man das Modell wieder einstampfen.

    Es ist jedem freigestellt in Deutschland ein paar Millionen in die Hand zu nehmen und auch ein freies Konkurenz Programm auszustrahlen..wahrscheinlich findet man dann auch viele Zuseher.

    ES MACHT ABER NIEMAND in Deutschland..

    Aus Kundensicht kann man nun also sagen..lasst mich in Ruhe mach ich nicht mit oder eben die Bedingungen des Angebotes sind für mich ok. Für mich gilt letzteres